Heinz Wrobel †

Steckbrief von Heinz Wrobel

Name:Heinz Wrobel
Beruf:deutscher Fernsehjournalist und Nachrichtensprecher
Alter:85 Jahre
Geburtsdatum:2. Dezember 1929
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Todesdatum:24. Mai 2015
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt

Heinz Wrobel war ein deutscher Fernsehjournalist und Nachrichtensprecher.

Heinz Wrobel begann seine journalistische Karriere 1947 als Sprecher der Hörfunk-Nachrichten beim Südwestfunk, für den er 16 Jahre arbeitete. Zum Sendestart des Zweiten Deutschen Fernsehens 1963 arbeitete er in der Abteilung Tagesgeschehen und wurde Nachrichtensprecher der heute-Sendung im ZDF. Bis Januar 1992 blieb er Sprecher dieser Sendung und trat als zu diesem Zeitpunkt dienstältester Nachrichtensprecher des ZDF in den Ruhestand. Insgesamt war er 45 Jahre als Sprecher tätig.

In einer früheren Ehe war Heinz Wrobel mit der ZDF-Ansagerin Mady Riehl verheiratet.

Mehr über Heinz Wrobel auf Wikipedia

Heinz Wrobel wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Heinz Wrobel

  • Wodurch ist Heinz Wrobel bekannt?

    Heinz Wrobel war ein deutscher Fernsehjournalist und Nachrichtensprecher

  • Wie alt wurde Heinz Wrobel?

    Heinz Wrobel erreichte ein Alter von 85 Jahren.

  • Wann hat Heinz Wrobel Geburtstag?

    Heinz Wrobel wurde am 2. Dezember 1929 geboren.

  • Wo wurde Heinz Wrobel geboren?

    Heinz Wrobel wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Heinz Wrobel?

    Heinz Wrobel ist am 24. Mai 2015 gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Heinz Wrobel geboren?

    Heinz Wrobel wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

Mehr Geburtstage am 2. Dezember

Mehr 85jährige Prominente

Auch im Jahr 2015 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Heinz Wrobel | Heinz Wrobel Steckbrief | Heinz Wrobel Größe | Heinz Wrobel Geburtstag | Heinz Wrobel geboren | Heinz Wrobel Geburtsort | Heinz Wrobel Alter | Heinz Wrobel Geburtsdatum | Heinz Wrobel Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Heinz Wrobel geboren | Wo wurde Heinz Wrobel geboren | Alter von Heinz Wrobel
Du befindest dich auf der Seite Heinz Wrobel
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Heinz Wrobel, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.