Jim Henson †

Steckbrief von Jim Henson

Name:Jim Henson
Vollständiger
Name:
James Maury Henson
Beruf:US-amerikanischer Regisseur und Fernsehproduzent
Alter:53 Jahre
Geburtsdatum:24. September 1936
Geburtsort:Greenville, Mississippi, USA
Todesdatum:16. Mai 1990
Sterbeort:New York City, USA
Sternzeichen:Waage
Größe:unbekannt

James Maury „Jim“ Henson war ein US-amerikanischer Puppenspieler, Regisseur und Fernsehproduzent. Er erlangte vor allem durch die Sesamstraße und Die Muppet Show weltweite Bekanntheit.

Henson begann früh im Leben mit Puppen speziell fürs Fernsehen zu experimentieren. Seine ersten Erfolge hatte er ab 1956 mit der Kurzfilmserie Sam and Friends. Zahlreiche Fernsehauftritte folgten, bevor er maßgeblich die neu entstehende Sesamstraße prägte. Die erste komplett eigene Serie Hensons war die Muppet Show, die in über 100 Ländern ausgestrahlt wurde. Danach folgte die ebenfalls international verbreitete Serie Die Fraggles. Henson war maßgeblich an den Filmen Der dunkle Kristall, Die Reise ins Labyrinth und Der kleine Horrorladen beteiligt, bevor er überraschend mit 53 Jahren starb. Nach seinem Tod wurden mit Die Dinos und Der Bär im großen blauen Haus noch zwei Serien verwirklicht, die auf seinen Ideen basierten.

Mehr über Jim Henson auf Wikipedia

Jim Henson wurde in Greenville, Mississippi, USA, geboren.

Bilder zum Thema Jim Henson

Verwandte Themen

Fakten über Jim Henson

  • Wodurch ist Jim Henson bekannt?

    Jim Henson war ein US-amerikanischer Regisseur und Fernsehproduzent

  • Wie hieß Jim Henson mit vollständigem Namen?

    Jim Henson hieß gebürtig James Maury Henson.

  • Wie alt wurde Jim Henson?

    Jim Henson erreichte ein Alter von 53 Jahren.

  • Wann hat Jim Henson Geburtstag?

    Jim Henson wurde am 24. September 1936 geboren.

  • Wo wurde Jim Henson geboren?

    Jim Henson wurde in Greenville, Mississippi, USA, geboren.

  • Wann starb Jim Henson?

    Jim Henson ist am 16. Mai 1990 in New York City, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jim Henson geboren?

    Jim Henson wurde im Sternzeichen Waage geboren.

Mehr Geburtstage am 24. September

Mehr 53jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1990 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jim Henson | Jim Henson Steckbrief | Jim Henson Größe | Jim Henson Geburtstag | Jim Henson geboren | Jim Henson Geburtsort | Jim Henson Alter | Jim Henson Geburtsdatum | Jim Henson Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jim Henson geboren | Wo wurde Jim Henson geboren | Alter von Jim Henson
Du befindest dich auf der Seite Jim Henson
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jim Henson, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.