Ferdinand Piëch †

Steckbrief von Ferdinand Piëch

Name:Ferdinand Piëch
Vollständiger
Name:
Ferdinand Karl Piëch
Beruf:österreichischer Manager
Alter:82 Jahre
Geburtsdatum:17. April 1937
Geburtsort:Wien, Österreich
Todesdatum:25. August 2019
Sterbeort:Rosenheim, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Ferdinand Karl Piëch war ein österreichischer Manager, der am 17. April 1937 in Wien, Österreich, geboren wurde und am 25. August 2019 in Rosenheim, Deutschland, verstasrb. Piëch wurde 1993 Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG und führte den Konzern, nachdem es in den 1980er Jahren aufgrund von Qualitätsproblemen zu großen Absatzverlusten kam, wieder in die Gewinnzone. 2002 wurde Piëch Aufsichtsratsvorsitzender.
Nach Differenzen mit Martin Winterkorn, der zu der Zeit Vorstandsvorsitzender war, legte Piëch im April 2015 alle seine Ämter nieder. Ferdinand Piëch war Miterbe des Porsche-Gründers Ferdinand Porsche, seine Familie und die Porsche-Familie kontrollieren die Porsche Automobil Holding SE. Das Piëch-Familienvermögen betrug zum Zeitpunkt seines Todes ca. 37 Milliarden Euro. Piëch hatte zwölf Kinder aus vier Beziehungen.

Mehr über Ferdinand Piëch auf Wikipedia

Ferdinand Piëch wurde in Wien, Österreich, geboren.

Bilder zum Thema Ferdinand Piëch

Verwandte Themen

Fakten über Ferdinand Piëch

  • Wodurch ist Ferdinand Piëch bekannt?

    Ferdinand Piëch war ein 🙋‍♂️ österreichischer Manager

  • Wie hieß Ferdinand Piëch mit vollständigem Namen?

    Ferdinand Piëch hieß gebürtig Ferdinand Karl Piëch.

  • Wie alt wurde Ferdinand Piëch?

    Ferdinand Piëch erreichte ein Alter von ⌛ 82 Jahren.

  • Wann hat Ferdinand Piëch Geburtstag?

    Ferdinand Piëch wurde am ⭐ 17. April 1937 geboren.

  • Wo wurde Ferdinand Piëch geboren?

    Ferdinand Piëch wurde in 🚩 Wien, Österreich, geboren.

  • Wann starb Ferdinand Piëch?

    Ferdinand Piëch ist am ✟ 25. August 2019 in Rosenheim, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Ferdinand Piëch?

    Ferdinand Piëch hielt sich zusammen mit seiner Frau in einem Restaurant in der bayerischen Stadt Rosenheim auf, als er plötzlich kollabierte. Rettungskräfte brachten ihn in das Krankenhaus Rosenheim, wo er kurz darauf verstarb. Die Beisetzung soll im engsten Familienkreis stattfinden.

  • In welchem Sternzeichen wurde Ferdinand Piëch geboren?

    Ferdinand Piëch wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 17. April

Mehr 82jährige Prominente

Auch im Jahr 2019 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Ferdinand Piëch | Ferdinand Piëch Steckbrief | Ferdinand Piëch Größe | Ferdinand Piëch Geburtstag | Ferdinand Piëch geboren | Ferdinand Piëch Geburtsort | Ferdinand Piëch Alter | Ferdinand Piëch Geburtsdatum | Ferdinand Piëch Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Ferdinand Piëch geboren | Wo wurde Ferdinand Piëch geboren | Alter von Ferdinand Piëch
Du befindest dich auf der Seite Ferdinand Piëch
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Ferdinand Piëch, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.