Jack Gilford †

Steckbrief von Jack Gilford

Name:Jack Gilford
Richtiger
Name:
Jacob Gellman
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:82 Jahre
Geburtsdatum:25. Juli 1907
Geburtsort:New York City, USA
Todesdatum:2. Juni 1990
Sterbeort:New York City, USA
Sternzeichen:Löwe
Größe:unbekannt

Jack Gilford, war ein amerikanischer Schauspieler, der insbesondere durch komödiantische Rollen bekannt wurde.

Während der McCarthy-Ära in den 1950er-Jahren stand er, wie sein Kollege Zero Mostel, auf der „schwarzen Liste“ und wurde mit Berufsverbot belegt.

Gilford wurde zweimal für den Tony Award für sein Mitwirken in Musicals nominiert: als Best Supporting or Featured Actor für Toll trieben es die alten Römer und als Best Actor in Cabaret.

Fans und Zuschauern der erfolgreichen US-Sitcom Golden Girls dürfte Gilford auch als Kurzzeit-Ehemann von Sophia Petrillo bekannt sein, gespielt von Estelle Getty.

Mehr über Jack Gilford auf Wikipedia

Jack Gilford wurde in New York City, USA, geboren.

Filme mit Jack Gilford

1936: Midnight Melodies (Kurzfilm)
1944: Hey, Rookie
1964–1965: Preston & Preston (The Defenders; Fernsehserie, 4 Folgen)
1966: Toll trieben es die alten Römer
1966: Gesicht ohne Namen
1967: Sein großer Auftritt
1967: Was kümmert uns die Bank?
1967: Incident ... und sie kannten kein Erbarmen
1969: Arsenic and Old Lace (Fernsehfilm)
1970: Catch-22 – Der böse Trick
1971: Der verkehrte Sherlock Holmes
1973: Rettet den Tiger!
1976: Und Morgen wird ein Ding Gedreht
1978: Apple Pie (Fernsehserie, 7 Folgen)
1979: Lou Grant (Fernsehserie, 1 Folge)

Alle Filme anzeigen

1979: Soap – Trautes Heim (Soap; Fernsehserie, 5 Folgen)
1980: Oh, Moses!
1980: Der Vagabund – Die Abenteuer eines Schäferhundes (The Littlest Hobo, Fernsehserie)
1981: Caveman – Der aus der Höhle kam * 1981/1982: Love Boat (Fernsehserie, 2 Folgen)
1983: Annas Geheimnis
1984: The Duck Factory (Fernsehserie, 13 Folgen)
1985: Cocoon
1986: Young Again (Fernsehfilm)
1987: Inspektor Hooperman (Hooperman; Fernsehserie, 1 Folge)
1988: Arthur 2 – On the Rocks
1988: Cocoon II – Die Rückkehr
1988: Golden Girls (Fernsehserie, 2 Folgen)
1989: B.L. Stryker (Fernsehserie, 1 Folge)

Verwandte Themen

Fakten über Jack Gilford

  • Wodurch ist Jack Gilford bekannt?

    Jack Gilford war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie hieß Jack Gilford richtig?

    Jack Gilford hieß mit bürgerlichem Namen Jacob Gellman.

  • Wie alt wurde Jack Gilford?

    Jack Gilford erreichte ein Alter von ⌛ 82 Jahren.

  • Wann hat Jack Gilford Geburtstag?

    Jack Gilford wurde am ⭐ 25. Juli 1907 geboren.

  • Wo wurde Jack Gilford geboren?

    Jack Gilford wurde in 🚩 New York City, USA, geboren.

  • Wann starb Jack Gilford?

    Jack Gilford ist am ✟ 2. Juni 1990 in New York City, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jack Gilford geboren?

    Jack Gilford wurde im Sternzeichen ♌ Löwe geboren.

Mehr Geburtstage am 25. Juli

Mehr 82jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1990 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jack Gilford | Jack Gilford Steckbrief | Jack Gilford Größe | Jack Gilford Geburtstag | Jack Gilford geboren | Jack Gilford Geburtsort | Jack Gilford Alter | Jack Gilford Geburtsdatum | Jack Gilford Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jack Gilford geboren | Wo wurde Jack Gilford geboren | Alter von Jack Gilford
Du befindest dich auf der Seite Jack Gilford
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jack Gilford, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.