Adam Clayton

Steckbrief von Adam Clayton

Name:Adam Clayton
Vollständiger
Name:
Adam Charles Clayton
Beruf:irischer Musiker und Bassist der Band U2
Alter:64 Jahre
Geburtsdatum:13. März 1960
Geburtsort:Chinnor, England
Sternzeichen:Fische
Größe:1,78 m
Augenfarbe:graublau

Adam Charles Clayton ist der Bassist der irischen Rockband U2. Er wurde am 13. März 1960 in Chinnor, England, geboren. Seine Eltern zogen mit der Familie früh nach Malahide in der Nähe von Dublin, wo er mit seiner Schwester Sarah Jane (Sindy) und seinem Bruder Sebastian aufwuchs. Er besuchte das private Internat „St. Columba’s College“ und wechselte später zur „Mount Temple High School“, wo er die Mitglieder von U2 traf.
Clayton begann seine Karriere als Bassist und Bandmanager von U2 unter der Leitung von Paul McGuinness. Seine Verhaftung wegen Cannabis-Besitzes 1989 sorgte für Aufsehen, wurde jedoch durch eine großzügige Spende gelöst. Er war 1994 kurzzeitig mit Naomi Campbell verlobt und verlobte sich später mit Susie Smith, einer Mitarbeiterin des U2 Principal Management, trennte sich jedoch bald darauf.
Clayton und Bono waren 1984 an der Afrika-Benefiz-Single "Do They Know It’s Christmas?" beteiligt. Er arbeitete auch an Alben von Maria McKee mit und spielte den Bass auf verschiedenen Aufnahmen, darunter Daniel Lanois’ Album "Acadie". Clayton gewann den Best Bassist Award bei den Orville H. Gibson Guitar Awards in den Jahren 2001 und 2002.
Im September 2013 heiratete Adam Clayton seine langjährige brasilianische Freundin Mariana Teixeira De Carvalho. Im Juli 2017 gaben sie die Geburt ihrer Tochter Alba bekannt.

Mehr über Adam Clayton auf Wikipedia

Adam Clayton wurde in Chinnor, England, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Adam Clayton

  • Wodurch ist Adam Clayton bekannt?

    Adam Clayton ist ein 🙋‍♂️ irischer Musiker und Bassist der Band U2

  • Wie heißt Adam Clayton mit vollständigem Namen?

    Adam Clayton heißt gebürtig Adam Charles Clayton.

  • Wie alt ist Adam Clayton?

    Adam Clayton ist ⌛ 64 Jahre alt.

  • Wann hat Adam Clayton Geburtstag?

    Adam Clayton wurde am ⭐ 13. März 1960 geboren.

  • Wo wurde Adam Clayton geboren?

    Adam Clayton wurde in 🚩 Chinnor, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Adam Clayton geboren?

    Adam Clayton wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

  • Wie groß ist Adam Clayton?

    Adam Clayton hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

  • Welche Augenfarbe hat Adam Clayton?

    Die Augenfarbe von Adam Clayton ist 👁️ graublau.

Mehr Geburtstage am 13. März

Mehr 64jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Adam Clayton | Adam Clayton Steckbrief | Adam Clayton Größe | Adam Clayton Geburtstag | Adam Clayton geboren | Adam Clayton Geburtsort | Adam Clayton Alter | Adam Clayton Geburtsdatum | Adam Clayton Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Adam Clayton geboren | Wo wurde Adam Clayton geboren | Alter von Adam Clayton
Du befindest dich auf der Seite Adam Clayton
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Adam Clayton, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.