Peter Doherty

Steckbrief von Peter Doherty

Name:Peter Doherty
Beruf:britischer Rockmusiker
Alter:45 Jahre
Geburtsdatum:12. März 1979
Geburtsort:Hexham, England
Sternzeichen:Fische
Größe:1,88 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Peter "Pete" Doherty ist ein britischer Rockmusiker, der am 12. März 1979 in Hexham, England, geboren wurde. Doherty studierte Englische Literatur am Queen Mary College in London, brach sein Studium jedoch ab, um sich der Musik zu widmen.
Doherty wurde als Mitglied der Band "The Libertines" Ende der 1990er Jahre bekannt. Die Band veröffentlichte zwei hochgelobte Alben, bevor Dohertys Drogenprobleme zu seinem Ausschluss führten. Er gründete daraufhin die Band "Babyshambles" und veröffentlichte mehrere Alben.
Dohertys Leben war von Drogenmissbrauch und rechtlichen Problemen geprägt, darunter mehrere Festnahmen und kurze Gefängnisaufenthalte. Trotz persönlicher Turbulenzen veröffentlichte er Soloalben und arbeitete an verschiedenen Projekten, darunter eine Schmuckkollektion und Kunstausstellungen.
Im Laufe der Jahre kämpfte Doherty öffentlich mit seiner Drogensucht und stand mehrfach vor Gericht. Trotzdem setzte er seine künstlerische Karriere fort und fand sogar eine gewisse Stabilität in seiner persönlichen Lebensweise. Im Jahr 2021 heiratete er Katia de Vidas, eine Musikerin aus seiner Begleitband. Er lebt mit ihr in der Normandie.

Mehr über Peter Doherty auf Wikipedia

Peter Doherty wurde in Hexham, England, geboren.

Bilder zum Thema Peter Doherty

Verwandte Themen

Fakten über Peter Doherty

  • Wodurch ist Peter Doherty bekannt?

    Peter Doherty ist ein britischer Rockmusiker

  • Wie alt ist Peter Doherty?

    Peter Doherty ist 45 Jahre alt.

  • Wann hat Peter Doherty Geburtstag?

    Peter Doherty wurde am 12. März 1979 geboren.

  • Wo wurde Peter Doherty geboren?

    Peter Doherty wurde in Hexham, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Peter Doherty geboren?

    Peter Doherty wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Peter Doherty?

    Peter Doherty hat eine Körpergröße von ca. 1,88 m.

  • Welche Augenfarbe hat Peter Doherty?

    Die Augenfarbe von Peter Doherty ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Peter Doherty?

    Die Haarfarbe von Peter Doherty ist braun.

Mehr Geburtstage am 12. März

Mehr 45jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Peter Doherty | Peter Doherty Steckbrief | Peter Doherty Größe | Peter Doherty Geburtstag | Peter Doherty geboren | Peter Doherty Geburtsort | Peter Doherty Alter | Peter Doherty Geburtsdatum | Peter Doherty Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Peter Doherty geboren | Wo wurde Peter Doherty geboren | Alter von Peter Doherty
Du befindest dich auf der Seite Peter Doherty
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Peter Doherty, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.