Ben Wettervogel †

Steckbrief von Ben Wettervogel

Name:Ben Wettervogel
Geburtsname: Benedikt Ludger Vogel
Beruf:deutscher Diplom-Meteorologe und Fernsehmoderator
Alter:53 Jahre
Geburtsdatum:18. Dezember 1961
Geburtsort:Reken, Deutschland
Todesdatum:2. Februar 2015
Sterbeort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt

Ben Wettervogel war ein deutscher Diplom-Meteorologe, Hörfunk- und Fernsehmoderator, der am 18. Dezember 1961 in Klein Reken, Deutschland, geboren wurde und am 2. Februar 2015 in Berlin verstarb.
Nach dem Abitur im Jahr 1981 studierte Wettervogel ab 1982 Meteorologie in München. Zwischen 1992 und 2003 war er bei dem Wetterdienstleister "MMC Meteo Media Consult" tätig. Seine Karriere als Wettermoderator begann 1990 mit Vorhersagen für Antenne 1, Antenne Thüringen und Radio NRW. Von 1998 bis 2005 arbeitete er beim Radiosender SWR3, wo er als "Wettervogel" bekannt wurde und sich dieser Künstlername etablierte. Er ließ sich den Namen später sogar in seinen Personalausweis eintragen.
Von 2005 bis 2014 war Wettervogel als Redakteur Teil der Wetterredaktion des ZDF-Morgenmagazins. Am 8. August 2014 moderierte er zum letzten Mal den Wetterbericht in der Sendung. Nach diesem Auftritt wurde er vom ZDF freigestellt, sein Vertrag, der am 31. Oktober 2014 auslief, wurde aus "persönlichen Gründen" nicht verlängert. Im Sommer 2014 unterzog sich Wettervogel einer Entziehungskur aufgrund seiner Alkoholabhängigkeit, die jedoch nicht erfolgreich verlief.
Am 2. Februar 2015 wurde Ben Wettervogel in seiner Wohnung in Berlin-Friedrichshain nach einem Suizid tot aufgefunden.

Mehr über Ben Wettervogel auf Wikipedia

Ben Wettervogel wurde in Reken, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Ben Wettervogel

  • Wodurch ist Ben Wettervogel bekannt?

    Ben Wettervogel war ein 🙋‍♂️ deutscher Diplom-Meteorologe und Fernsehmoderator

  • Wie hieß Ben Wettervogel mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Ben Wettervogel lautet Benedikt Ludger Vogel.

  • Wie alt wurde Ben Wettervogel?

    Ben Wettervogel erreichte ein Alter von ⌛ 53 Jahren.

  • Wann hat Ben Wettervogel Geburtstag?

    Ben Wettervogel wurde am ⭐ 18. Dezember 1961 geboren.

  • Wo wurde Ben Wettervogel geboren?

    Ben Wettervogel wurde in 🚩 Reken, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Ben Wettervogel?

    Ben Wettervogel ist am ✟ 2. Februar 2015 in Berlin, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Ben Wettervogel geboren?

    Ben Wettervogel wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

Mehr Geburtstage am 18. Dezember

Mehr 53jährige Prominente

Auch im Jahr 2015 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Ben Wettervogel | Ben Wettervogel Steckbrief | Ben Wettervogel Größe | Ben Wettervogel Geburtstag | Ben Wettervogel geboren | Ben Wettervogel Geburtsort | Ben Wettervogel Alter | Ben Wettervogel Geburtsdatum | Ben Wettervogel Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Ben Wettervogel geboren | Wo wurde Ben Wettervogel geboren | Alter von Ben Wettervogel
Du befindest dich auf der Seite Ben Wettervogel
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Ben Wettervogel, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.