Alexis Tsipras

Steckbrief von Alexis Tsipras

Name:Alexis Tsipras
Beruf:griechischer Politiker und ehem. Ministerpräsident Griechenlands
Alter:49 Jahre
Geburtsdatum:28. Juli 1974
Geburtsort:Athen, Griechenland
Sternzeichen:Löwe
Größe:unbekannt

Alexis Tsipras ist ein griechischer Politiker. Er war bis Ende Juni 2023 der Vorsitzende der Partei Syriza und war von 2015 bis 2019 griechischer Ministerpräsident. Am 26. Januar 2015 wurde er zum ersten Mal vereidigt; am 21. September 2015 trat er seine zweite Amtszeit an.

Bei der Europawahl 2014 war er Kandidat für das Amt des Kommissionspräsidenten der Europäischen Linken. Nach der Europawahl 2019 kündigte er für den 7. Juli 2019 vorgezogene Neuwahlen an, bei denen seine Partei mit 31,5 % der Stimmen die Mehrheit verfehlte. Sein Nachfolger als Ministerpräsident wurde Kyriakos Mitsotakis. Nachdem seine Partei bei den Wahlen im Mai und Juni 2023 große Verluste erlitten hatte, verkündete Tsipras am 29. Juni seinen Rücktritt von der Parteiführung.

Mehr über Alexis Tsipras auf Wikipedia

Alexis Tsipras wurde in Athen, Griechenland, geboren.

Bilder zum Thema Alexis Tsipras

Verwandte Themen

Fakten über Alexis Tsipras

  • Wodurch ist Alexis Tsipras bekannt?

    Alexis Tsipras ist ein griechischer Politiker und ehem. Ministerpräsident Griechenlands

  • Wie alt ist Alexis Tsipras?

    Alexis Tsipras ist 49 Jahre alt.

  • Wann hat Alexis Tsipras Geburtstag?

    Alexis Tsipras wurde am 28. Juli 1974 geboren.

  • Wo wurde Alexis Tsipras geboren?

    Alexis Tsipras wurde in Athen, Griechenland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Alexis Tsipras geboren?

    Alexis Tsipras wurde im Sternzeichen Löwe geboren.

Mehr Geburtstage am 28. Juli

Mehr 49jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Alexis Tsipras | Alexis Tsipras Steckbrief | Alexis Tsipras Größe | Alexis Tsipras Geburtstag | Alexis Tsipras geboren | Alexis Tsipras Geburtsort | Alexis Tsipras Alter | Alexis Tsipras Geburtsdatum | Alexis Tsipras Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Alexis Tsipras geboren | Wo wurde Alexis Tsipras geboren | Alter von Alexis Tsipras
Du befindest dich auf der Seite Alexis Tsipras
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Alexis Tsipras, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.