Ted Ligety

Steckbrief von Ted Ligety

Name:Ted Ligety
Beruf:US-amerikanischer Skirennläufer, Weltmeister sowie Olympiasieger
Alter:39 Jahre
Geburtsdatum:31. August 1984
Geburtsort:Salt Lake City, Utah, USA
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:1,80 m

Theodore Sharp Ligety ist ein ehemaliger US-amerikanischer Skirennläufer. Im Laufe seiner Karriere fuhr er erfolgreich in allen Disziplinen, ist aber vor allem einer der besten Riesenslalom-Läufer der Geschichte. In dieser Disziplin ist er mit fünf gewonnenen Disziplinenwertungen und 24 Rennsiegen der dritterfolgreichste Läufer hinter Ingemar Stenmark und Marcel Hirscher. Er wurde zudem als einziger Läufer dreimal Weltmeister und einmal Olympiasieger im Riesenslalom. Dazu kommen je ein WM-Titel und Olympiasieg in der Kombination und ein WM-Titel im Super-G. Damit ist er der erfolgreichste außereuropäische Skirennläufer sowohl bei Weltmeisterschaften als auch bei Olympischen Spielen.

Mehr über Ted Ligety auf Wikipedia

Ted Ligety wurde in Salt Lake City, Utah, USA, geboren.

Bilder zum Thema Ted Ligety

Verwandte Themen

Fakten über Ted Ligety

  • Wodurch ist Ted Ligety bekannt?

    Ted Ligety ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Skirennläufer, Weltmeister sowie Olympiasieger

  • Wie alt ist Ted Ligety?

    Ted Ligety ist ⌛ 39 Jahre alt.

  • Wann hat Ted Ligety Geburtstag?

    Ted Ligety wurde am ⭐ 31. August 1984 geboren.

  • Wo wurde Ted Ligety geboren?

    Ted Ligety wurde in 🚩 Salt Lake City, Utah, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Ted Ligety geboren?

    Ted Ligety wurde im Sternzeichen ♍ Jungfrau geboren.

  • Wie groß ist Ted Ligety?

    Ted Ligety hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,80 m.

Mehr Geburtstage am 31. August

Mehr 39jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Ted Ligety | Ted Ligety Steckbrief | Ted Ligety Größe | Ted Ligety Geburtstag | Ted Ligety geboren | Ted Ligety Geburtsort | Ted Ligety Alter | Ted Ligety Geburtsdatum | Ted Ligety Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Ted Ligety geboren | Wo wurde Ted Ligety geboren | Alter von Ted Ligety
Du befindest dich auf der Seite Ted Ligety
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Ted Ligety, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.