Matthias Steiner

Steckbrief von Matthias Steiner

Name:Matthias Steiner
Beruf:ehemaliger deutscher Gewichtheber und Olympiasieger
Alter:41 Jahre
Geburtsdatum:25. August 1982
Geburtsort:Wien, Österreich
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:1,83 m

Matthias Steiner ist ein ehemaliger österreichisch-deutscher Gewichtheber. Nach seiner Einbürgerung in Deutschland im Jahr 2008 wurde er im Superschwergewicht über 105 kg im selben Jahr Olympiasieger und Europameister sowie 2010 Weltmeister.

Nach dem Ende seiner Gewichtheberkarriere im Jahre 2013 wurde er Unternehmer und fokussierte sich auf den Bereich Ernährung und Bewegung. Zunächst schrieb er darüber Bücher und hielt Vorträge. Seit 2020 ist er zudem Gründer und Geschäftsführer des Food-Startups Steinerfood, das Low-Carb-Backwaren entwickelt und vertreibt.

Mehr über Matthias Steiner auf Wikipedia

Zitate von Matthias Steiner

Meiner Meinung und Erfahrung nach, ist Bewegung bzw. Sport das wichtigste für einen Diabetiker. Wichtig ist die regelmäßige Kontrolle beim Arzt, eine ausgewogene Ernährung (wie sie jeder Mensch haben sollte) und sich sportlich zu betätigen.

Quelle

Matthias Steiner - Das Interview; Anmerkung: Matthias Steiner ist Diabetiker
Seine Heimat verleugnet man nicht, die vergisst du nicht. Ich bin stolz, 25 Jahre lang Österreicher gewesen zu sein. Jetzt aber fühle ich mich als Deutscher.

Quelle

Gewichtheben: Wenn ein starker Mann in Österreich verkannt wird; Anmerkung: Im Januar 2008 erhielt Steiner die deutsche Staatsbürgerschaft
Sie war auch heute bei mir. Sie begleitet mich immer. Ich hoffe, sie hat mitgekriegt, wie ich auf dem Podium stand. Ich habe für alle Gold geholt: für meine Familie und Freunde, für Deutschland - und zu allererst für meine Frau.

Quelle

Peking 2008 - Steiner: "Gold für meine tote Frau"; Anmerkung: Steiners Frau Susann verstarb im Sommer 2007 bei einem Autounfall

Alle Zitate anzeigen

Matthias Steiner wurde in Wien, Österreich, geboren.

Bilder zum Thema Matthias Steiner

Verwandte Themen

Fakten über Matthias Steiner

  • Wodurch ist Matthias Steiner bekannt?

    Matthias Steiner ist ein 🙋‍♂️ ehemaliger deutscher Gewichtheber und Olympiasieger

  • Wie alt ist Matthias Steiner?

    Matthias Steiner ist ⌛ 41 Jahre alt.

  • Wann hat Matthias Steiner Geburtstag?

    Matthias Steiner wurde am ⭐ 25. August 1982 geboren.

  • Wo wurde Matthias Steiner geboren?

    Matthias Steiner wurde in 🚩 Wien, Österreich, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Matthias Steiner geboren?

    Matthias Steiner wurde im Sternzeichen ♍ Jungfrau geboren.

  • Wie groß ist Matthias Steiner?

    Matthias Steiner hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,83 m.

Mehr Geburtstage am 25. August

Mehr 41jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Matthias Steiner | Matthias Steiner Steckbrief | Matthias Steiner Größe | Matthias Steiner Geburtstag | Matthias Steiner geboren | Matthias Steiner Geburtsort | Matthias Steiner Alter | Matthias Steiner Geburtsdatum | Matthias Steiner Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Matthias Steiner geboren | Wo wurde Matthias Steiner geboren | Alter von Matthias Steiner
Du befindest dich auf der Seite Matthias Steiner
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Matthias Steiner, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.