Severin Freund

Steckbrief von Severin Freund

Name:Severin Freund
Beruf:deutscher Skispringer, Weltmeister und Olympiasieger
Alter:35 Jahre
Geburtsdatum:11. Mai 1988
Geburtsort:Freyung, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:1,85 m

Severin Freund ist ein ehemaliger deutscher Skispringer, der für den WSV-DJK Rastbüchl startete. Seine größten sportlichen Erfolge sind der Gewinn des Gesamtweltcup in der Saison 2014/15, der Weltmeistertitel im Einzelwettbewerb von der Großschanze bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften 2015 in Falun und der Titel im Einzelwettbewerb bei der Skiflug-Weltmeisterschaft 2014 in Harrachov. Außerdem wurde er mit der deutschen Mannschaft bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi Olympiasieger. Bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften 2021 in Oberstdorf wurde er Weltmeister im Team. Im März 2022 beendete er seine Karriere.

Freund wohnt derzeit in München. Seit 2015 war er Mitglied des Zoll-Ski-Teams.

Mehr über Severin Freund auf Wikipedia

Severin Freund wurde in Freyung, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Severin Freund

  • Wodurch ist Severin Freund bekannt?

    Severin Freund ist ein deutscher Skispringer, Weltmeister und Olympiasieger

  • Wie alt ist Severin Freund?

    Severin Freund ist 35 Jahre alt.

  • Wann hat Severin Freund Geburtstag?

    Severin Freund wurde am 11. Mai 1988 geboren.

  • Wo wurde Severin Freund geboren?

    Severin Freund wurde in Freyung, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Severin Freund geboren?

    Severin Freund wurde im Sternzeichen Stier geboren.

  • Wie groß ist Severin Freund?

    Severin Freund hat eine Körpergröße von ca. 1,85 m.

Mehr Geburtstage am 11. Mai

Mehr 35jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Severin Freund | Severin Freund Steckbrief | Severin Freund Größe | Severin Freund Geburtstag | Severin Freund geboren | Severin Freund Geburtsort | Severin Freund Alter | Severin Freund Geburtsdatum | Severin Freund Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Severin Freund geboren | Wo wurde Severin Freund geboren | Alter von Severin Freund
Du befindest dich auf der Seite Severin Freund
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Severin Freund, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.