Martin Ziemer

Steckbrief von Martin Ziemer

Name:Martin Ziemer
Beruf:deutscher Handballspieler
Alter:41 Jahre
Geburtsdatum:14. April 1983
Geburtsort:Rostock, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:1,88 m

Martin Ziemer ist ein deutscher Handballtorwart, der am 14. April 1983 in Rostock, Deutschland, geboren wurde. Er begann seine Handballkarriere in der Jugend des HC Empor Rostock und wechselte im Alter von 17 Jahren zum SC Magdeburg. Dort debütierte er in der Saison 2002/03 in der Bundesliga. Nach Stationen beim SV Anhalt Bernburg und ASV Hamm stieg er 2010 mit letzterem in die 1. Bundesliga auf. Aufgrund wirtschaftlicher Probleme wechselte er 2011 zur HBW Balingen-Weilstetten und spielte später auch für die TSV Hannover-Burgdorf, die Füchse Berlin und den HC Erlangen.
Internationale Erfahrung sammelte er bei Kadetten Schaffhausen in der Schweiz, wo er den Schweizer Supercup und die Schweizer Meisterschaft gewann. Im Sommer 2023 kehrte er nach Deutschland zur SG Saulheim zurück. Ziemer spielte insgesamt 15 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft, sein erstes im April 2011 gegen Norwegen.

Mehr über Martin Ziemer auf Wikipedia

Martin Ziemer wurde in Rostock, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Martin Ziemer

  • Wodurch ist Martin Ziemer bekannt?

    Martin Ziemer ist ein 🙋‍♂️ deutscher Handballspieler

  • Wie alt ist Martin Ziemer?

    Martin Ziemer ist ⌛ 41 Jahre alt.

  • Wann hat Martin Ziemer Geburtstag?

    Martin Ziemer wurde am ⭐ 14. April 1983 geboren.

  • Wo wurde Martin Ziemer geboren?

    Martin Ziemer wurde in 🚩 Rostock, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Martin Ziemer geboren?

    Martin Ziemer wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Martin Ziemer?

    Martin Ziemer hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,88 m.

Mehr Geburtstage am 14. April

Mehr 41jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Martin Ziemer | Martin Ziemer Steckbrief | Martin Ziemer Größe | Martin Ziemer Geburtstag | Martin Ziemer geboren | Martin Ziemer Geburtsort | Martin Ziemer Alter | Martin Ziemer Geburtsdatum | Martin Ziemer Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Martin Ziemer geboren | Wo wurde Martin Ziemer geboren | Alter von Martin Ziemer
Du befindest dich auf der Seite Martin Ziemer
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Martin Ziemer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.