Finn Lemke

Steckbrief von Finn Lemke

Name:Finn Lemke
Beruf:deutscher Handballspieler
Alter:31 Jahre
Geburtsdatum:30. April 1992
Geburtsort:Bremen, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:2,10 m

Finn Lemke, geboren am 30. April 1992 in Bremen, Deutschland, ist ein ehemaliger deutscher Handballspieler. Seine Karriere begann er bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen, bevor er 2011 zum TBV Lemgo wechselte und später zum SC Magdeburg und zur MT Melsungen ging. Mit dem SCM gewann er den DHB-Pokal 2016.
In der Nationalmannschaft debütierte Lemke 2014 und gewann bei der Europameisterschaft 2016 die Goldmedaille sowie bei den Olympischen Spielen 2016 die Bronzemedaille. Er absolvierte insgesamt 90 Länderspiele und erzielte dabei 34 Tore. Nach seiner Spielerkarriere übernahm Lemke 2024 den Co-Trainerposten der deutschen U-16/17-Nationalmannschaft.
Lemke studierte Soziale Arbeit an der Hochschule Magdeburg-Stendal und ist Vater von zwei Kindern. Sein jüngerer Bruder Jari Lemke spielt ebenfalls Handball in der Bundesliga, während sein älterer Bruder Torben Lemke für den OHV Aurich in der 3. Liga aktiv ist. Mit einer Körpergröße von 2,10 Metern war er der größte Bundesligaspieler der Saison 2012/13.

Mehr über Finn Lemke auf Wikipedia

Finn Lemke wurde in Bremen, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Finn Lemke

Verwandte Themen

Fakten über Finn Lemke

  • Wodurch ist Finn Lemke bekannt?

    Finn Lemke ist ein 🙋‍♂️ deutscher Handballspieler

  • Wie alt ist Finn Lemke?

    Finn Lemke ist ⌛ 31 Jahre alt.

  • Wann hat Finn Lemke Geburtstag?

    Finn Lemke wurde am ⭐ 30. April 1992 geboren.

  • Wo wurde Finn Lemke geboren?

    Finn Lemke wurde in 🚩 Bremen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Finn Lemke geboren?

    Finn Lemke wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist Finn Lemke?

    Finn Lemke hat eine Körpergröße von ca. 📏 2,10 m.

Mehr Geburtstage am 30. April

Mehr 31jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Finn Lemke | Finn Lemke Steckbrief | Finn Lemke Größe | Finn Lemke Geburtstag | Finn Lemke geboren | Finn Lemke Geburtsort | Finn Lemke Alter | Finn Lemke Geburtsdatum | Finn Lemke Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Finn Lemke geboren | Wo wurde Finn Lemke geboren | Alter von Finn Lemke
Du befindest dich auf der Seite Finn Lemke
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Finn Lemke, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.