Kei Nishikori

Steckbrief von Kei Nishikori

Name:Kei Nishikori
Beruf:japanischer Tennisspieler
Alter:34 Jahre
Geburtsdatum:29. Dezember 1989
Geburtsort:Matsue, Japan
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,78 m

Kei Nishikori ist ein japanischer Tennisspieler, der am 29. Dezember 1989 in Matsue, Japan, geboren wurde. Er begann das Tennisspielen im Alter von fünf Jahren und qualifizierte sich mit 17 Jahren erstmals für ein ATP-Turnier in Los Angeles. Seit Oktober 2011 ist er der bestplatzierte Japaner aller Zeiten.
Seinen Durchbruch erlebte Nishikori 2012 mit dem Einzug ins Viertelfinale der Australian Open. Im Februar 2012 gewann er sein erstes ATP-Finale in Delray Beach. 2014 erreichte er erstmals die Top Ten der Weltrangliste und stand im Finale der US Open. Weitere Erfolge folgten, darunter Siege in Kuala Lumpur und Tokio.
2015 gewann er erneut in Memphis, Barcelona und Washington, D.C. Sein Karrierehöhepunkt war 2014 der Einzug ins Finale der US Open. In den Jahren danach konnte er mehrere ATP-Turniere für sich entscheiden.
Nach einer Verletzungspause 2017 kehrte er erfolgreich zurück und qualifizierte sich erneut für die Top Ten. 2018 erreichte er das Halbfinale der US Open und schloss die Saison in den Top Ten ab. In der Saison 2019 gewann er das Turnier in Brisbane und erreichte das Viertelfinale der Australian Open. Ab 2019 musste Nishikori aufgrund von Verletzungen mehrfach pausieren.

Mehr über Kei Nishikori auf Wikipedia

Kei Nishikori wurde in Matsue, Japan, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Kei Nishikori

  • Wodurch ist Kei Nishikori bekannt?

    Kei Nishikori ist ein 🙋‍♂️ japanischer Tennisspieler

  • Wie alt ist Kei Nishikori?

    Kei Nishikori ist ⌛ 34 Jahre alt.

  • Wann hat Kei Nishikori Geburtstag?

    Kei Nishikori wurde am ⭐ 29. Dezember 1989 geboren.

  • Wo wurde Kei Nishikori geboren?

    Kei Nishikori wurde in 🚩 Matsue, Japan, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Kei Nishikori geboren?

    Kei Nishikori wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Kei Nishikori?

    Kei Nishikori hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

Mehr Geburtstage am 29. Dezember

Mehr 34jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Kei Nishikori | Kei Nishikori Steckbrief | Kei Nishikori Größe | Kei Nishikori Geburtstag | Kei Nishikori geboren | Kei Nishikori Geburtsort | Kei Nishikori Alter | Kei Nishikori Geburtsdatum | Kei Nishikori Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Kei Nishikori geboren | Wo wurde Kei Nishikori geboren | Alter von Kei Nishikori
Du befindest dich auf der Seite Kei Nishikori
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Kei Nishikori, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.