Alexander Trojan †

Steckbrief von Alexander Trojan

Name:Alexander Trojan
Beruf:österreichischer Kammerschauspieler
Alter:78 Jahre
Geburtsdatum:30. März 1914
Geburtsort:Wien, Österreich
Todesdatum:19. September 1992
Sterbeort:Wien, Österreich
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Alexander Trojan war ein österreichischer Kammerschauspieler, der am 30. März 1914 als Alexander Takacs in Wien, Österreich, geboren wurde und dort am 19. September 1992 verstarb. Trojan begann seine Schauspielkarriere am Wiener Burgtheater mit Kinderrollen und erhielt später Engagements an verschiedenen renommierten Bühnen wie den Wiener Kammerspielen, dem Volkstheater sowie in Brünn und Graz. Von 1938 bis 1991 war er Mitglied des Burgtheaters und erlangte dort 1989 den Status eines Ehrenmitglieds. Im Jahr 1944 wurde Trojan in die Gottbegnadeten-Liste des Reichsministeriums für Volksaufklärung und Propaganda aufgenommen.
Trojan war mit der Schauspielerin Hilde Mikulicz verheiratet. Ihm wurde posthum eine ehrenhalber gewidmete Grabstätte auf dem Neustifter Friedhof in Wien zuteil.

Mehr über Alexander Trojan auf Wikipedia

Alexander Trojan wurde in Wien, Österreich, geboren.

Filme mit Alexander Trojan

1939: Frau im Strom
1939: Der ewige Quell
1943: Gabriele Dambrone
1945: Wo ist Herr Belling? (unvollendet)
1947: Am Ende der Welt
1947: Wer küßt wen?
1948: Der Leberfleck
1949: Das Siegel Gottes
1950: Auf der Alm, da gibt’s koa Sünd
1951: Das seltsame Leben des Herrn Bruggs
1955: Spionage
1959: Panoptikum 59
1961: Das Riesenrad
1962: Waldrausch
1964: Marie Octobre (TV)

Alle Filme anzeigen

1974: Der Abituriententag
1976: Kabale und Liebe (Akademietheater (Wien)) und (Fernsehen) Gerhard Klingenberg
1978: Die Zuhälterin
1991: Die Strauß-Dynastie

Verwandte Themen

Fakten über Alexander Trojan

  • Wodurch ist Alexander Trojan bekannt?

    Alexander Trojan war ein 🙋‍♂️ österreichischer Kammerschauspieler

  • Wie alt wurde Alexander Trojan?

    Alexander Trojan erreichte ein Alter von ⌛ 78 Jahren.

  • Wann hat Alexander Trojan Geburtstag?

    Alexander Trojan wurde am ⭐ 30. März 1914 geboren.

  • Wo wurde Alexander Trojan geboren?

    Alexander Trojan wurde in 🚩 Wien, Österreich, geboren.

  • Wann starb Alexander Trojan?

    Alexander Trojan ist am ✟ 19. September 1992 in Wien, Österreich, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Alexander Trojan geboren?

    Alexander Trojan wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 30. März

Mehr 78jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Auch im Jahr 1992 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Alexander Trojan | Alexander Trojan Steckbrief | Alexander Trojan Größe | Alexander Trojan Geburtstag | Alexander Trojan geboren | Alexander Trojan Geburtsort | Alexander Trojan Alter | Alexander Trojan Geburtsdatum | Alexander Trojan Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Alexander Trojan geboren | Wo wurde Alexander Trojan geboren | Alter von Alexander Trojan
Du befindest dich auf der Seite Alexander Trojan
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Alexander Trojan, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.