Joe Manganiello

Steckbrief von Joe Manganiello

Name:Joe Manganiello
Vollständiger
Name:
Joseph Michael Manganiello
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:47 Jahre
Geburtsdatum:28. Dezember 1976
Geburtsort:Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,96 m

Joseph "Joe" Michael Manganiello ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 28. Dezember 1976 in Pittsburgh, Pennsylvania, USA, geboren wurde. Er hat sowohl italienische als auch armenische Wurzeln. Seine Ur-Großmutter überlebte den Völkermord an den Armeniern im Osmanischen Reich.
Nach seinem Abschluss an der Mt. Lebanon High School verfolgte er ursprünglich eine Karriere im Profisport, wurde jedoch durch eine Knieverletzung in der 10. Klasse davon abgehalten. Stattdessen studierte er Schauspiel an der Carnegie Mellon University und zog dann nach Los Angeles.
Manganiello schrieb 1999 das Drehbuch zu "Out of Courage 2: Out for Vengeance" und trat darin in einer Hauptrolle auf. 2002 spielte er die Rolle des Flash Thompson in "Spider-Man". Er war Gastdarsteller in verschiedenen Fernsehserien und hatte Hauptrollen in "American Heiress", "One Tree Hill" und "True Blood". Im Film "The Batman" sollte er die Rolle des Deathstroke übernehmen, was schließlich in der Post-Credits-Scene von "Justice League" geschah.
Bekannt für sein äußerst attraktives Erscheinungsbild, wurde er 2010 von People zum siebentattraktivsten Mann gewählt und belegte 2011 den ersten Platz im Ranking des "Best Summer Body of 2011" in Men’s Health. Manganiello engagiert sich auch für die Organisation "Until There’s a Cure" im Kampf gegen HIV und Aids.
Nach einer Verlobung im Dezember 2014 heiratete er im November 2015 die Schauspielerin und Model Sofía Vergara, bekannt aus der Comedy-Serie "Modern Family". Im Juli 2023 gaben Manganiello und Vergara ihre Trennung bekannt.

Mehr über Joe Manganiello auf Wikipedia

Joe Manganiello wurde in Pittsburgh, Pennsylvania, USA, geboren.

Filme mit Joe Manganiello

1999: Out of Courage 2: Out for Vengeance (Kurzfilm)
2002: The Ketchup King
2002: Spider-Man
2006: CSI: Vegas (CSI: Crime Scene Investigation, Fernsehserie, Folge 6x22)
2006: Las Vegas (Fernsehserie, Folge 3x15)
2006: Close to Home (Fernsehserie, Folge 1x16)
2006: So noTORIous (Fernsehserie, 2 Folgen)
2006–2009, 2012: How I Met Your Mother (Fernsehserie, 7 Folgen)
2007: Scrubs – Die Anfänger (Scrubs, Fernsehserie, Folge 6x14)
2007: Emergency Room – Die Notaufnahme (ER, Fernsehserie, 4 Folgen)
2007: American Heiress (Fernsehserie, 64 Folgen)
2007: Spider-Man 3
2008–2010: One Tree Hill (Fernsehserie, 13 Folgen)
2008: Ehe ist… (’Til Death, Fernsehserie, 2 Folgen)
2009: Im Fadenkreuz 3 – Bis zum letzten Mann

Alle Filme anzeigen

2009: CSI: Miami (Fernsehserie, Folge 7x19)
2009: Medium – Nichts bleibt verborgen (Medium, Fernsehserie, Folge 6x08)
2010: CSI: NY (Fernsehserie, Folge 6x12)
2010–2014: True Blood (Fernsehserie, 42 Folgen)
2011: Two and a Half Men (Fernsehserie, Folge 9x06)
2012: White Collar (Fernsehserie, Folge 3x13)
2012: Magic Mike
2012: Was passiert, wenn’s passiert ist
2014: Sabotage
2015: Knight of Cups
2015: Tumbledown
2015: Magic Mike XXL
2016: Mom (Fernsehserie, Folge 3x11)
2016: Pee-wee’s Big Holiday
2017: Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf (Smurfs: The Lost Village, Stimme)
2017: Justice League
2018: Rampage – Big Meets Bigger
2019: The Big Bang Theory (Fernsehserie, Folge 12x16)
2019: Bottom of the 9th
2019: Daybreak (Fernsehserie, Folge 1x6)
2020: The Sleepover
2020: Archenemy
2021: Zack Snyder’s Justice League
2021: The Spine of Night (Stimme)
2022: Metal Lords
2022: Mythic Quest (Fernsehserie, 2 Folgen)
2023: Magic Mike: The Last Dance
2023: The Kill Room

Bilder zum Thema Joe Manganiello

Verwandte Themen

Fakten über Joe Manganiello

  • Wodurch ist Joe Manganiello bekannt?

    Joe Manganiello ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie heißt Joe Manganiello mit vollständigem Namen?

    Joe Manganiello heißt gebürtig Joseph Michael Manganiello.

  • Wie alt ist Joe Manganiello?

    Joe Manganiello ist ⌛ 47 Jahre alt.

  • Wann hat Joe Manganiello Geburtstag?

    Joe Manganiello wurde am ⭐ 28. Dezember 1976 geboren.

  • Wo wurde Joe Manganiello geboren?

    Joe Manganiello wurde in 🚩 Pittsburgh, Pennsylvania, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Joe Manganiello geboren?

    Joe Manganiello wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Joe Manganiello?

    Joe Manganiello hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,96 m.

Mehr Geburtstage am 28. Dezember

Mehr 47jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Joe Manganiello | Joe Manganiello Steckbrief | Joe Manganiello Größe | Joe Manganiello Geburtstag | Joe Manganiello geboren | Joe Manganiello Geburtsort | Joe Manganiello Alter | Joe Manganiello Geburtsdatum | Joe Manganiello Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Joe Manganiello geboren | Wo wurde Joe Manganiello geboren | Alter von Joe Manganiello
Du befindest dich auf der Seite Joe Manganiello
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Joe Manganiello, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.