Gentleman

Steckbrief von Gentleman

Name:Gentleman
Richtiger
Name:
Tilmann Otto
Beruf:deutscher Reggae-Musiker
Alter:49 Jahre
Geburtsdatum:19. April 1975
Geburtsort:Osnabrück, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Gentleman ist ein deutscher Reggae-Musiker, der am 19. April 1974 als Tilmann Otto in Osnabrück, Deutschland, geboren wurde. Er wuchs in Köln auf und wurde von seinem Vater, einem Pastor, erzogen. Schon früh kam er mit der Reggae-Musik in Berührung und reiste seit seinem 18. Lebensjahr regelmäßig nach Jamaika, um die dortige Musikszene zu erkunden. Seine Karriere begann er als MC in verschiedenen Soundsystemen, bevor er 1997 die Hip-Hop-Gruppe Freundeskreis traf und mit ihnen zusammenarbeitete. Der Song "Tabula Rasa" wurde ein Erfolg und führte zu einem Plattenvertrag mit Four Music / Sony. Seitdem veröffentlichte er mehrere erfolgreiche Alben und trat auch international auf.
Neben seiner musikalischen Karriere ist Gentleman auch als Unternehmer tätig. 2005 gründete er gemeinsam mit seinem Manager das Label Bushhouse Records. Seine Musik orientiert sich vor allem am Roots-Reggae und enthält Einflüsse aus verschiedenen Musikrichtungen wie Dancehall, Hip-Hop und Motown. Seine Texte behandeln oft soziale und politische Themen sowie das Thema Liebe.
Im Laufe seiner Karriere hat Gentleman mit verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet und mehrere erfolgreiche Singles veröffentlicht. Sein Album "Selection" erschien 2017, gefolgt von verschiedenen Singles wie "Red Town" und "Imperfection", in denen er mit Künstlern wie Sean Paul und Aloe Blacc zusammenarbeitete.

Mehr über Gentleman auf Wikipedia

Gentleman wurde in Osnabrück, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Gentleman

  • Wodurch ist Gentleman bekannt?

    Gentleman ist ein 🙋‍♂️ deutscher Reggae-Musiker

  • Wie heißt Gentleman richtig?

    Gentleman heißt mit bürgerlichem Namen Tilmann Otto.

  • Wie alt ist Gentleman?

    Gentleman ist ⌛ 49 Jahre alt.

  • Wann hat Gentleman Geburtstag?

    Gentleman wurde am ⭐ 19. April 1975 geboren.

  • Wo wurde Gentleman geboren?

    Gentleman wurde in 🚩 Osnabrück, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Gentleman geboren?

    Gentleman wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 19. April

Mehr 49jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Gentleman | Gentleman Steckbrief | Gentleman Größe | Gentleman Geburtstag | Gentleman geboren | Gentleman Geburtsort | Gentleman Alter | Gentleman Geburtsdatum | Gentleman Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Gentleman geboren | Wo wurde Gentleman geboren | Alter von Gentleman
Du befindest dich auf der Seite Gentleman
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Gentleman, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.