Neymar

Steckbrief von Neymar

Name:Neymar
Vollständiger
Name:
Neymar da Silva Santos Júnior
Beruf:brasilianischer Fußballspieler
Alter:32 Jahre
Geburtsdatum:5. Februar 1992
Geburtsort:Mogi das Cruzes, Brasilien
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,75 m
Haarfarbe:braun

Neymar ist ein brasilianischer Fußballspieler. Der Stürmer schaffte beim FC Santos den Durchbruch im Profifußball. Im Sommer 2013 wechselte er zum FC Barcelona, mit dem er in den folgenden vier Jahren u. a. zweimal spanischer Meister wurde und 2015 die Champions League gewann. Im August 2017 zog es ihn für die bis heute gültige Rekordablösesumme in Höhe von 222 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain. Mit den Parisern wurde Neymar fünfmal französischer Meister, ehe er sechs Jahre später nach Saudi-Arabien zu seinem aktuellen Verein al-Hilal wechselte.

Neymar spielt seit 2010 für die brasilianische Nationalmannschaft und ist ihr Rekordtorschütze. Er nahm an jeweils drei Weltmeisterschaften und Copa Américas teil. Sein größter Erfolg im Dress der Seleção ist der Gewinn des Confed Cups 2013 im eigenen Land. Mit der Olympiaauswahl gewann er zudem 2016 im eigenen Land die Goldmedaille, mit der U20 wurde er 2011 U20-Südamerikameister.

Mehr über Neymar auf Wikipedia

Neymar wurde in Mogi das Cruzes, Brasilien, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Neymar

  • Wodurch ist Neymar bekannt?

    Neymar ist ein 🙋‍♂️ brasilianischer Fußballspieler

  • Wie heißt Neymar mit vollständigem Namen?

    Neymar heißt gebürtig Neymar da Silva Santos Júnior.

  • Wie alt ist Neymar?

    Neymar ist ⌛ 32 Jahre alt.

  • Wann hat Neymar Geburtstag?

    Neymar wurde am ⭐ 5. Februar 1992 geboren.

  • Wo wurde Neymar geboren?

    Neymar wurde in 🚩 Mogi das Cruzes, Brasilien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Neymar geboren?

    Neymar wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Neymar?

    Neymar hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,75 m.

  • Welche Haarfarbe hat Neymar?

    Die Haarfarbe von Neymar ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 5. Februar

Mehr 32jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Neymar | Neymar Steckbrief | Neymar Größe | Neymar Geburtstag | Neymar geboren | Neymar Geburtsort | Neymar Alter | Neymar Geburtsdatum | Neymar Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Neymar geboren | Wo wurde Neymar geboren | Alter von Neymar
Du befindest dich auf der Seite Neymar
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Neymar, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.