MC Fitti

Steckbrief von MC Fitti

Name:MC Fitti
Richtiger
Name:
Dirk Witek
Beruf:deutscher Rapper
Alter:48 Jahre
Geburtsdatum:10. Januar 1976
Geburtsort:Gifhorn, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

MC Fitti ist ein deutscher Rapper, der am 10. Januar 1976 als Dirk Witek in Gifhorn, Deutschland, geboren wurde. Seine Markenzeichen sind der Vollbart sowie Sonnenbrille und Baseballcap.
MC Fitti wuchs in Gifhorn auf und zog nach seiner Schulzeit und einer Ausbildung zum Elektriker nach Berlin. Dort arbeitete er im Kulissenbau für Film und Fernsehen an Produktionen wie Polizeiruf 110, Bella Block und Tatort. Parallel dazu betätigte er sich in der Streetart-Szene mit Graffiti und Stickerkunst. Auf Anraten von Freunden stieg er in die Musikszene ein. Sein Rap "30° Grad" mit einem Videoclip aus Miami Vice-Schnipseln wurde 2012 ein Sommerhit, der ihm Bekanntheit verschaffte.
Nach einer Deutschland-Tour mit dem Namen "Besser späti als nie" und Auftritten beim Splash-Festival und bei The Dome folgte seine Teilnahme am Bundesvision Song Contest 2013 mit dem Titel "Fitti mitm Bart", bei dem er den dritten Platz belegte. Im Juli desselben Jahres veröffentlichte er sein Debütalbum "Geilon", das auf Platz zwei der deutschen Albumcharts landete. Es beinhaltet Hits wie "30° Grad" und "Whatsapper". Im September 2014 folgte sein zweites Album "Peace", das Platz neun in den Albumcharts erreichte.
Ab 2015 lieh MC Fitti seine Stimme dem Koala Nom Nom in der US-Zeichentrickserie "We Bare Bears – Bären wie wir". Neben weiteren Singles wie "Keine Macht den Drogen" und "Capri Capri" führte er 2018 seine Schauspielkarriere fort, trat in der Tragikomödie "Der Sportpenner" auf. Er widmete sich verstärkt der Kunst, insbesondere mit seinem #Selfiegott-Konzept.
Im November 2018 veröffentlichte er "Schön mich zu sehen", gefolgt von "Moini" im März 2019. Es schloss sich eine Club-Tour durch Deutschland an, gefolgt von Festivalauftritten im Sommer. Die Singles "Megalodon" und "Palme wedeln" waren Vorboten der "Autoscooter"-EP, die 2020 erschien. Im Jahr 2021 veröffentlichte er die Single "F.U.C.K" in Zusammenarbeit mit Jared Hasselhoff.
MC Fitti engagiert sich sozial und unterstützt die Jugendkampagne "iCHANCE – Besser lesen, besser schreiben!" des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung, um auf die Problematik von mehr als sieben Millionen Erwachsenen hinzuweisen, die nicht richtig lesen und schreiben können.

Mehr über MC Fitti auf Wikipedia

MC Fitti wurde in Gifhorn, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema MC Fitti

Verwandte Themen

Fakten über MC Fitti

  • Wodurch ist MC Fitti bekannt?

    MC Fitti ist ein deutscher Rapper

  • Wie heißt MC Fitti richtig?

    MC Fitti heißt mit bürgerlichem Namen Dirk Witek.

  • Wie alt ist MC Fitti?

    MC Fitti ist 48 Jahre alt.

  • Wann hat MC Fitti Geburtstag?

    MC Fitti wurde am 10. Januar 1976 geboren.

  • Wo wurde MC Fitti geboren?

    MC Fitti wurde in Gifhorn, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde MC Fitti geboren?

    MC Fitti wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 10. Januar

Mehr 48jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter MC Fitti | MC Fitti Steckbrief | MC Fitti Größe | MC Fitti Geburtstag | MC Fitti geboren | MC Fitti Geburtsort | MC Fitti Alter | MC Fitti Geburtsdatum | MC Fitti Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde MC Fitti geboren | Wo wurde MC Fitti geboren | Alter von MC Fitti
Du befindest dich auf der Seite MC Fitti
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel MC Fitti, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.