Frank Schirrmacher †

Steckbrief von Frank Schirrmacher

Name:Frank Schirrmacher
Beruf:deutscher Journalist und Buchautor
Alter:54 Jahre
Geburtsdatum:5. September 1959
Geburtsort:Wiesbaden, Deutschland
Todesdatum:12. Juni 2014
Sterbeort:Frankfurt am Main, Deutschland
Todesursache:Herzinfarkt
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:unbekannt

Schirrmacher war von 1994 bis zu seinem Tod Mitherausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und galt als führender Intellektueller seiner Zeit. Er war Autor diverser Bestseller wie wie "Das Methusalem-Komplott", "Minimum" oder "Payback" und prägte als Publizist wichtige Debatten der deutschen Öffentlichkeit. Schirrmacher erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse, den Jacob-Grimm-Preis Deutsche Sprache und posthum die Auszeichnung in der Kategorie „Lebenswerk“ als Journalist des Jahres.

Mehr über Frank Schirrmacher auf Wikipedia

Zitate von Frank Schirrmacher

Wenn mich etwas deprimiert, ist es die Erfahrung der Kontingenz, der Zufälligkeit und Beliebigkeit. Ich habe das sichere Gefühl, dass die großen Tragödien und Katastrophen erst noch kommen werden, gerade für mich und meine Generation.

Quelle

1991, zeit.de
Frank Schirrmacher wurde in Wiesbaden, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Frank Schirrmacher

  • Wodurch ist Frank Schirrmacher bekannt?

    Frank Schirrmacher war ein 🙋‍♂️ deutscher Journalist und Buchautor

  • Wie alt wurde Frank Schirrmacher?

    Frank Schirrmacher erreichte ein Alter von ⌛ 54 Jahren.

  • Wann hat Frank Schirrmacher Geburtstag?

    Frank Schirrmacher wurde am ⭐ 5. September 1959 geboren.

  • Wo wurde Frank Schirrmacher geboren?

    Frank Schirrmacher wurde in 🚩 Wiesbaden, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Frank Schirrmacher?

    Frank Schirrmacher ist am ✟ 12. Juni 2014 in Frankfurt am Main, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Frank Schirrmacher?

    Frank Schirrmacher starb im Alter von 54 Jahren überraschend an den Folgen eines Herzinfarktes. Nachdem er morgens um 10 Uhr eine Notruf-SMS an die Redaktion der FAZ abgesetzt hatte, alarmierte diese den Notarzt, der Schirrmacher trotz Wiederbelebungsmaßnahmen nicht mehr retten konnte. Zur Trauerfeier in der Sacrower Heilandskirche kamen zahlreiche Prominente, so Günther Jauch, Frank Elstner, Thomas Gottschalk, Sigmar Gabriel und Martin Schulz.

  • In welchem Sternzeichen wurde Frank Schirrmacher geboren?

    Frank Schirrmacher wurde im Sternzeichen ♍ Jungfrau geboren.

Mehr Geburtstage am 5. September

Mehr 54jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Auch im Jahr 2014 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Frank Schirrmacher | Frank Schirrmacher Steckbrief | Frank Schirrmacher Größe | Frank Schirrmacher Geburtstag | Frank Schirrmacher geboren | Frank Schirrmacher Geburtsort | Frank Schirrmacher Alter | Frank Schirrmacher Geburtsdatum | Frank Schirrmacher Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Frank Schirrmacher geboren | Wo wurde Frank Schirrmacher geboren | Alter von Frank Schirrmacher
Du befindest dich auf der Seite Frank Schirrmacher
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Frank Schirrmacher, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.