Max Riemelt

Steckbrief von Max Riemelt

Name:Max Riemelt
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:40 Jahre
Geburtsdatum:7. Januar 1984
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,80 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:hellbraun

Max Riemelt ist ein deutscher Schauspieler, der am 7. Januar 1984 in Berlin, Deutschland, geboren wurde. Er sammelte schon früh schauspielerische Erfahrungen im Schultheater und auf Kindertheaterbühnen.
Sein Fernsehdebüt hatte Riemelt 1997 in "Eine Familie zum Küssen". Eine erste Hauptrolle übernahm er in der ZDF-Weihnachtsserie "Zwei allein". Bedeutende Entwicklungen in seiner Karriere verdankte er Regisseur Dennis Gansel, der ihn unter anderem für "Napola – Elite für den Führer" (2004) und "Die Welle" (2008) besetzte. Auch mit Regisseur Dominik Graf arbeitete er erfolgreich, insbesondere in "Der Rote Kakadu" (2006). Eine wichtige Rolle spielte er in Graf's Krimi-Mehrteiler "Im Angesicht des Verbrechens" (2010).
Riemelt erhielt den Bayerischen Filmpreis als bester männlicher Nachwuchsschauspieler für "Der Rote Kakadu". Internationale Anerkennung brachte ihm die Science-Fiction-Serie "Sense8" (2015) der Wachowskis für Netflix ein. Er übernahm Hauptrollen in verschiedenen deutschen und internationalen Produktionen wie "Der deutsche Freund", "Warschau ’44" und "Sense8". Auch im Tatort und im Science-Fiction-Film "The Matrix Resurrections" (2020) spielte er herausragende Rollen. 2022 arbeitete er erneut mit Stephan Lacant an der Netflix-Serie "Schlafende Hunde".
Max Riemelt ist Vater einer Tochter und lebt in Berlin.

Mehr über Max Riemelt auf Wikipedia

Max Riemelt wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Filme mit Max Riemelt

2001: Mädchen, Mädchen
2004: Mädchen, Mädchen 2 – Loft oder Liebe
2004: Napola – Elite für den Führer
2005: Hallesche Kometen
2006: Der Rote Kakadu
2007: Snipers Valley – Mörderischer Frieden
2007: GG 19 – Deutschland in 19 Artikeln – Stehplatz
2008: Up! Up! To the Sky
2008: Die Welle
2008: Lauf um Dein Leben – Vom Junkie zum Ironman
2008: Tausend Ozeane
2009: 13 Semester
2010: Wir sind die Nacht
2011: Tage, die bleiben
2011: Urban Explorer

Alle Filme anzeigen

2011: PlayOff
2012: Die vierte Macht
2012: Heiter bis wolkig
2012: Der deutsche Freund
2012: Du hast es versprochen
2013: Freier Fall
2014: Warschau ’44
2014: Auf das Leben!
2015: Freistatt
2015: Lichtgestalten
2015: Amnesia
2016: Schandmaul - Tjark Ervers (Musikvideo)
2017: Berlin Syndrom
2019: Kopfplatzen
2020: Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee
2021: Matrix Resurrections
2022: Alle reden übers Wetter
2022: Ernesto’s Island
1999: Weihnachtsmärchen – Wenn alle Herzen schmelzen
2000: Brennendes Schweigen
2001: Mein Vater und andere Betrüger
2003: Lottoschein ins Glück
2005: Nachtasyl
2006: Der Untergang der Pamir
2007: An die Grenze
2011: Schandmal – Der Tote im Berg
2012: Auslandseinsatz
2014: Der zweite Mann
2014: Elly Beinhorn – Alleinflug
2015: Storno: Todsicher versichert
2013: Blutgeld
2019: Die Freundin meiner Mutter
2019: Der Schneegänger
2020: Tatort: Die Zeit ist gekommen
2022: Ein Taxi zur Bescherung
1997: Praxis Bülowbogen (eine Episode)
1998: Zwei allein (sechs Episoden)
2002: Alphateam – Die Lebensretter im OP (Episode Respekt)
2002: Balko (Episode Giftzwerg)
2003: Wolffs Revier (Episode Au Pair)
2003: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei (Episode Ein tiefer Fall)
2003: In aller Freundschaft (Episode Ich liebe dich, Mama)
2006: Der Kriminalist (Episode Gefallene Engel)
2010: Im Angesicht des Verbrechens (10 Episoden)
2011: Der Staatsanwalt (Episode Kameradenschwein)
2013: Der letzte Bulle (Episode Gefährliches Spiel)
2015–2018: Sense8 (Netflix, 24 Episoden)
2019: World on Fire (Episode Schmidt)
2020: Tatort: Die Zeit ist gekommen
2023: Bonn – Alte Freunde, neue Feinde
2023: Schlafende Hunde

Bilder zum Thema Max Riemelt

Verwandte Themen

Fakten über Max Riemelt

  • Wodurch ist Max Riemelt bekannt?

    Max Riemelt ist ein deutscher Schauspieler

  • Wie alt ist Max Riemelt?

    Max Riemelt ist 40 Jahre alt.

  • Wann hat Max Riemelt Geburtstag?

    Max Riemelt wurde am 7. Januar 1984 geboren.

  • Wo wurde Max Riemelt geboren?

    Max Riemelt wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Max Riemelt geboren?

    Max Riemelt wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Max Riemelt?

    Max Riemelt hat eine Körpergröße von ca. 1,80 m.

  • Welche Augenfarbe hat Max Riemelt?

    Die Augenfarbe von Max Riemelt ist blau.

  • Welche Haarfarbe hat Max Riemelt?

    Die Haarfarbe von Max Riemelt ist hellbraun.

Mehr Geburtstage am 7. Januar

Mehr 40jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Max Riemelt | Max Riemelt Steckbrief | Max Riemelt Größe | Max Riemelt Geburtstag | Max Riemelt geboren | Max Riemelt Geburtsort | Max Riemelt Alter | Max Riemelt Geburtsdatum | Max Riemelt Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Max Riemelt geboren | Wo wurde Max Riemelt geboren | Alter von Max Riemelt
Du befindest dich auf der Seite Max Riemelt
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Max Riemelt, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.