Thomas Roth

Steckbrief von Thomas Roth

Name:Thomas Roth
Beruf:deutscher Journalist, Moderator und Redakteur
Alter:72 Jahre
Geburtsdatum:21. November 1951
Geburtsort:Heilbronn, Deutschland
Sternzeichen:Skorpion
Größe:unbekannt

Thomas Roth ist ein mehrfach ausgezeichneter deutscher Journalist, der am 21. November 1951 in Heilbronn geboren wurde. Roth war von 1988 bis 1991 ARD-Korrespondent in Johannesburg und arbeitete danach im ARD-Studio in Moskau. Er war Hörfunkdirektor des WDR, kehrte 1998 für vier Jahre als Studioleiter nach Moskau zurück und übernahm 2002 den Posten des Moderators und Chefredakteurs im ARD-Hauptstadtstudio in Berlin.
Zwischen 2007 und 2016 war er Leiter des ARD-Studios Moskau, danach Chefreporter des WDR. Roth war von 2008 bis 2013 ARD-Studioleiter in New York. Von August 2013 bis Oktober 2016 moderierte er die "Tagesthemen" und ging dann in den Ruhestand. Er ist Mitglied von "Reporter ohne Grenzen" und seit April 2017 Vorsitzender des Lew-Kopelew-Forums in Köln, wo er Fritz Pleitgen ablöste.

Mehr über Thomas Roth auf Wikipedia

Thomas Roth wurde in Heilbronn, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Thomas Roth

Verwandte Themen

Fakten über Thomas Roth

  • Wodurch ist Thomas Roth bekannt?

    Thomas Roth ist ein 🙋‍♂️ deutscher Journalist, Moderator und Redakteur

  • Wie alt ist Thomas Roth?

    Thomas Roth ist ⌛ 72 Jahre alt.

  • Wann hat Thomas Roth Geburtstag?

    Thomas Roth wurde am ⭐ 21. November 1951 geboren.

  • Wo wurde Thomas Roth geboren?

    Thomas Roth wurde in 🚩 Heilbronn, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Thomas Roth geboren?

    Thomas Roth wurde im Sternzeichen ♏ Skorpion geboren.

Mehr Geburtstage am 21. November

Mehr 72jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Thomas Roth | Thomas Roth Steckbrief | Thomas Roth Größe | Thomas Roth Geburtstag | Thomas Roth geboren | Thomas Roth Geburtsort | Thomas Roth Alter | Thomas Roth Geburtsdatum | Thomas Roth Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Thomas Roth geboren | Wo wurde Thomas Roth geboren | Alter von Thomas Roth
Du befindest dich auf der Seite Thomas Roth
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Thomas Roth, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.