Hans Hessling †

Steckbrief von Hans Hessling

Name:Hans Hessling
Beruf:deutscher Schauspieler und Synchronsprecher
Alter:91 Jahre
Geburtsdatum:22. März 1903
Geburtsort:Hamburg, Deutschland
Todesdatum:24. Februar 1995
Sterbeort:Bad Oldesloe, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Hans Oskar Richard Hessling war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der am 22. März 1903 in Hamburg geboren wurde und am 24. Februar 1995 in Bad Oldesloe verstarb. Er begann seine Karriere zunächst als Seemann, bevor er 1927 seine Laufbahn am Hamburger Schauspielhaus startete. Er spielte an verschiedenen renommierten Theatern in Deutschland, der Schweiz und Österreich.
Sein Filmdebüt gab Hessling 1935 in "Das Mädchen Johanna" und erlangte 1941 Bekanntheit durch seine Hauptrolle im Märchenfilm "Das tapfere Schneiderlein". In den 1950er Jahren war er in Filmen wie "Glückliche Reise", "Alibi", "Buddenbrooks" und "Der letzte Zeuge" zu sehen. Auch im Fernsehen war er bis ins hohe Alter präsent und übernahm oft Hauptrollen. Als Synchronsprecher lieh er unter anderem der Zeichentrickfigur "Asterix" seine Stimme.
Hessling war auch als Hörspielsprecher aktiv und sprach in zahlreichen Produktionen, darunter "Die drei ???", "Hui Buh" und "Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer". Er verstarb im Jahr 1995 und wurde anonym auf dem evangelischen Friedhof in Ahrensburg beigesetzt.

Mehr über Hans Hessling auf Wikipedia

Hans Hessling wurde in Hamburg, Deutschland, geboren.

Filme mit Hans Hessling

1935: Das Mädchen Johanna
1938: Andalusische Nächte
1940: Das Herz der Königin
1941: U-Boote westwärts!
1941: Das tapfere Schneiderlein
1951: Corinna Schmidt
1953: Hab’ Sonne im Herzen
1954: Glückliche Reise
1955: Alibi
1956: Nacht der Entscheidung
1957: Wie ein Sturmwind
1958: Das Mädchen aus Hamburg
1959: Buddenbrooks
1960: Bumerang
1960: Der letzte Fußgänger

Alle Filme anzeigen

1960: Bis dass das Geld Euch scheidet …
1960: An heiligen Wassern
1960: Der letzte Zeuge
1961: Stahlnetz: Saison (Fernsehserie)
1961: Der Traum von Lieschen Müller
1962: Die Soldaten
1962: Leben des Galilei
1962: Max, der Taschendieb
1965: Ninotschka
1965: Die Chinesische Mauer
1968: Graf Öderland
1970: Die Feuerzangenbowle
1971: Tatort – Kressin und der tote Mann im Fleet (TV-Reihe)
1971: Das Freudenhaus
1972: Kleinstadtbahnhof (Fernsehserie)
1972: Dem Täter auf der Spur (Fernsehserie, Folge: In Schönheit sterben)
1972: Sonderdezernat K1 (Fernsehserie, Folge: Vier Schüsse auf den Mörder)
1972: Dem Täter auf der Spur (Fernsehserie, Folge: Der Tod in der Maske)
1973: Lokaltermin (Fernsehserie, Folge: Auf die Minute)
1973: Sechs unter Millionen
1974: Die preußische Heirat
1975: Beschlossen und verkündet (Fernsehserie, mehrere Folgen)
1975: Hoftheater (Fernsehserie)
1976: Unter einem Dach (Fernsehserie, Folge: Kein großes Los)
1977: Es muß nicht immer Kaviar sein (Fernsehserie)
1978: Kommissariat 9 (Fernsehserie, Folge: Gewusst wie)
1979: Hatschi!!
1979: Timm Thaler (Fernsehserie)
1980: Onkel Bräsig (Fernsehserie, Staffel 3, Folge 7, "Die drei Bräute")
1981: Derrick – Das sechste Streichholz
1981: Ein Zug nach Manhattan
1981: Preußische Nacht
1981: Tatort – Das Zittern der Tenöre (TV-Reihe)
1982: Betti, die Tochter
1983: Der Trotzkopf (Fernsehserie)
1983: Ein Fall für zwei – Herr Pankraz, bitte!
1985: Mein Freund Harvey
1987: Sturmflut
1987: Der Landarzt
1988: Die letzte Fahrt der San Diego
1991: Großstadtrevier – Der verlorene Sohn (Fernsehserie)
James Cagney
1959: Ein Händedruck des Teufels als Sean Lenihan
1981: Ragtime als Commissioner Rheinlander Waldo
Roger Carel
1967: Asterix der Gallier als Asterix
1968: Asterix und Kleopatra als Asterix
1976: Asterix erobert Rom als Asterix
Burgess Meredith
1966: Batman hält die Welt in Atem als Pinguin
1976: Rocky als Mickey Goldmill
1979: Rocky II als Mickey Goldmill
1982: Rocky III als Mickey Goldmill
1990: Rocky V als Mickey Goldmill
1936: Für Raymond Hatton in Zorro, der blutrote Adler als Whips
1940: Für Charlie Chaplin in Der große Diktator als Friseur/Diktator Anton Hynkel
1947: Für Sam Jaffe in Tabu der Gerechten als Prof. Lieberman
1951: Für Barry Fitzgerald in Die silberne Stadt als R.R. Jarboe
1953: Für Alex Frazer in Blondinen bevorzugt als Pritchard
1963: Für Junius Matthews in Merlin und Mim als Archimedes
1966: Für Livio Lorenzon in Zwei glorreiche Halunken als Baker
1977: Für Harry Davenport in Die Braut kam per Nachnahme als Pop Tolliver* Für Catweazle als Catweazle (Synchro für ZDF 1974)* Für Magnum als Sidney Dollinger (1. Synchro für ARD in 1984–1991)

Verwandte Themen

Fakten über Hans Hessling

  • Wodurch ist Hans Hessling bekannt?

    Hans Hessling war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher

  • Wie alt wurde Hans Hessling?

    Hans Hessling erreichte ein Alter von 91 Jahren.

  • Wann hat Hans Hessling Geburtstag?

    Hans Hessling wurde am 22. März 1903 geboren.

  • Wo wurde Hans Hessling geboren?

    Hans Hessling wurde in Hamburg, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Hans Hessling?

    Hans Hessling ist am 24. Februar 1995 in Bad Oldesloe, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Hans Hessling geboren?

    Hans Hessling wurde im Sternzeichen Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 22. März

Mehr 91jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 1995 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Hans Hessling | Hans Hessling Steckbrief | Hans Hessling Größe | Hans Hessling Geburtstag | Hans Hessling geboren | Hans Hessling Geburtsort | Hans Hessling Alter | Hans Hessling Geburtsdatum | Hans Hessling Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Hans Hessling geboren | Wo wurde Hans Hessling geboren | Alter von Hans Hessling
Du befindest dich auf der Seite Hans Hessling
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Hans Hessling, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.