Gert Günther Hoffmann †

Steckbrief von Gert Günther Hoffmann

Name:Gert Günther Hoffmann
Beruf:deutscher Schauspieler und Synchronsprecher
Alter:68 Jahre
Geburtsdatum:21. Februar 1929
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Todesdatum:17. November 1997
Sterbeort:Feldafing, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Gert Günther Hoffmann war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der am 21. Februar 1929 in Berlin geboren wurde und am 17. November 1997 verstarb. Er wurde vor allem durch seine markante Synchronstimme bekannt.
Hoffmann begann seine berufliche Laufbahn als Kaufmann, bevor er zum Berliner Rundfunk wechselte, wo er als Sprecher tätig war. Später absolvierte er eine Schauspielausbildung und trat an verschiedenen Berliner Bühnen auf, darunter das Renaissance-Theater, das Berliner Theater und das Hebbel-Theater.
Seine Karriere als Schauspieler in Theater- und Filmproduktionen blieb jedoch eher bescheiden, weshalb er sich verstärkt auf die Synchronisation von Filmen konzentrierte. Hoffmann lieh seine Stimme prominenten Schauspielern wie Sean Connery, William Shatner, Michel Piccoli, Lex Barker, Paul Newman und Rock Hudson in deutschen Synchronfassungen. Darüber hinaus war er als Erzähler in der Zeichentrickserie "Der rosarote Panther" und als Erzähler und Stimme des Hauptcharakters in dem Film "Moby Dick" zu hören.
Nach einem Umzug von West-Berlin nach München erlangte Hoffmann neue Bekanntheit durch seine Rolle als Kriminalhauptmeister Arnold Matofski in der ARD-Krimiserie "Sonderdezernat K1", die er elf Jahre lang spielte. Neben Fernsehrollen wirkte er auch in verschiedenen Spielfilmen mit.
Gert Günther Hoffmann verstarb 1997 im Alter von 68 Jahren nach langer Krankheit und wurde auf dem Friedhof in Oberhaching beigesetzt.

Mehr über Gert Günther Hoffmann auf Wikipedia

Gert Günther Hoffmann wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Gert Günther Hoffmann

  • Wodurch ist Gert Günther Hoffmann bekannt?

    Gert Günther Hoffmann war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher

  • Wie alt wurde Gert Günther Hoffmann?

    Gert Günther Hoffmann erreichte ein Alter von 68 Jahren.

  • Wann hat Gert Günther Hoffmann Geburtstag?

    Gert Günther Hoffmann wurde am 21. Februar 1929 geboren.

  • Wo wurde Gert Günther Hoffmann geboren?

    Gert Günther Hoffmann wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Gert Günther Hoffmann?

    Gert Günther Hoffmann ist am 17. November 1997 in Feldafing, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Gert Günther Hoffmann geboren?

    Gert Günther Hoffmann wurde im Sternzeichen Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 21. Februar

Mehr 68jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 1997 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Gert Günther Hoffmann | Gert Günther Hoffmann Steckbrief | Gert Günther Hoffmann Größe | Gert Günther Hoffmann Geburtstag | Gert Günther Hoffmann geboren | Gert Günther Hoffmann Geburtsort | Gert Günther Hoffmann Alter | Gert Günther Hoffmann Geburtsdatum | Gert Günther Hoffmann Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Gert Günther Hoffmann geboren | Wo wurde Gert Günther Hoffmann geboren | Alter von Gert Günther Hoffmann
Du befindest dich auf der Seite Gert Günther Hoffmann
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Gert Günther Hoffmann, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.