Dennie Klose

Steckbrief von Dennie Klose

Name:Dennie Klose
Beruf:deutscher Fernsehmoderator
Alter:45 Jahre
Geburtsdatum:28. März 1979
Geburtsort:Einbeck, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Dennie Klose ist ein deutscher Fernsehmoderator, Comedian und Kommunalpolitiker, der am 28. März 1979 in Einbeck, Deutschland, geboren wurde. Klose begann seine künstlerische Laufbahn 1993 als Mitglied der Theatergruppe der Münstergemeinde Einbeck. Im Jahr 1997 gründete er das Kabarettensemble "Das ökumenische Quartett" und ein Jahr später die "Münsterer Kabarettgesellschaft". Seinen ersten Soloauftritt hatte er 1999 im Café Zivil, gefolgt von weiteren Soloauftritten in Göttingen und Umgebung im Jahr 2002, wo sein erstes Solo-Stand-up-Programm "Das letzte Eishorn" entstand. 2003 erreichte er das Finale des Preises ffn-ComedyAward in der Kategorie Newcomer.
Seine Bekanntheit im Fernsehen erlangte Klose 2003 durch seine Teilnahme an der ersten Staffel von "Star Search" in Deutschland, wo er es in der Kategorie Comedians bis ins Achtelfinale schaffte. Er moderierte die Tele-5-Sendung "Nachtfalke" von Juni 2004 bis September 2005 und von August 2005 bis 2012 die Clipsendung "Upps! – Die Pannenshow" auf Super RTL. Zudem präsentierte er von Januar 2006 bis April 2007 die Show "Comedy total". Neben seiner Tätigkeit im Fernsehen moderiert Klose auch Galas und Events, schreibt für verschiedene Medien, arbeitet als Referent in der Jugend- und Erwachsenenbildung sowie als Lehrbeauftragter für TV-Comedy an der TU Braunschweig und der Universität Passau.
Klose absolvierte sein Studium in Sport und Deutsch für das Lehramt an der Georg-August-Universität Göttingen und erlangte 2008 sein erstes Staatsexamen. Von August 2009 bis Dezember 2011 war er als Jugendbildungsreferent beim Landessportbund Niedersachsen tätig, bevor er seit Januar 2012 als Berater, Coach und Weiterbildungstrainer arbeitet. Politisch engagiert sich Klose als Mitglied der SPD und ist seit 2016 Ratsmitglied in Einbeck.

Mehr über Dennie Klose auf Wikipedia

Dennie Klose wurde in Einbeck, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Dennie Klose

  • Wodurch ist Dennie Klose bekannt?

    Dennie Klose ist ein deutscher Fernsehmoderator

  • Wie alt ist Dennie Klose?

    Dennie Klose ist 45 Jahre alt.

  • Wann hat Dennie Klose Geburtstag?

    Dennie Klose wurde am 28. März 1979 geboren.

  • Wo wurde Dennie Klose geboren?

    Dennie Klose wurde in Einbeck, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Dennie Klose geboren?

    Dennie Klose wurde im Sternzeichen Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 28. März

Mehr 45jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Dennie Klose | Dennie Klose Steckbrief | Dennie Klose Größe | Dennie Klose Geburtstag | Dennie Klose geboren | Dennie Klose Geburtsort | Dennie Klose Alter | Dennie Klose Geburtsdatum | Dennie Klose Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Dennie Klose geboren | Wo wurde Dennie Klose geboren | Alter von Dennie Klose
Du befindest dich auf der Seite Dennie Klose
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Dennie Klose, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.