Costa Cordalis †

Steckbrief von Costa Cordalis

Name:Costa Cordalis
Geburtsname: Konstantinos Kordalis
Beruf:deutschsprachiger Schlagersänger
Alter:75 Jahre
Geburtsdatum:1. Mai 1944
Geburtsort:Elatia, Griechenland
Todesdatum:2. Juli 2019
Sterbeort:Mallorca, Spanien
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun

Der in Griechenland geborene Cordalis kam mit 16 Jahren nach Deutschland, wo er sich bald entschloss, eine Karriere als Musiker zu beginnen. 1965 brachte er seine erste Platte heraus, doch erst in den 70er Jahren wurde er mit Hits wie "Steig In Das Boot Heute Nacht, Anna Lena", "Anita" oder "Spiel Bouzouki" zum gefeierten Schlagerstar. Nachdem es ruhiger um Cordalis geworden war, konnte er dank des Schlager-Revivals der Neunzigerjahre wieder eine gewisse Popularität erreichen. Man sah ihn oft in diversen Shows im Fernsehen, so 2004 in der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", wo er Dschungelkönig wurde. Cordalis engagierte sich für die Krebshilfe und lebte zuletzt in Santa Ponça auf Mallorca. Er war verheiratet und hatte drei Kinder. Sohn Lucas und Tochter Angeliki sind ebenfalls Sänger und traten früher mit ihrem Vater gemeinsam auf.

Mehr über Costa Cordalis auf Wikipedia

Costa Cordalis wurde in Elatia, Griechenland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Costa Cordalis

  • Wodurch ist Costa Cordalis bekannt?

    Costa Cordalis war ein deutschsprachiger Schlagersänger

  • Wie hieß Costa Cordalis mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Costa Cordalis lautet Konstantinos Kordalis.

  • Wie alt wurde Costa Cordalis?

    Costa Cordalis erreichte ein Alter von 75 Jahren.

  • Wann hat Costa Cordalis Geburtstag?

    Costa Cordalis wurde am 1. Mai 1944 geboren.

  • Wo wurde Costa Cordalis geboren?

    Costa Cordalis wurde in Elatia, Griechenland, geboren.

  • Wann starb Costa Cordalis?

    Costa Cordalis ist am 2. Juli 2019 in Mallorca, Spanien, gestorben.

  • Woran verstarb Costa Cordalis?

    Costa Cordalis war nach einem Schwächeanfall im März 2019 acht Wochen in einem Krankenhaus auf Mallorca in Behandlung. Er starb am 2. Juli 2019 im Kreise seiner Familie.

  • In welchem Sternzeichen wurde Costa Cordalis geboren?

    Costa Cordalis wurde im Sternzeichen Stier geboren.

  • Welche Augenfarbe hatte Costa Cordalis?

    Die Augenfarbe von Costa Cordalis war braun.

Mehr Geburtstage am 1. Mai

Mehr 75jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Auch im Jahr 2019 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Costa Cordalis | Costa Cordalis Steckbrief | Costa Cordalis Größe | Costa Cordalis Geburtstag | Costa Cordalis geboren | Costa Cordalis Geburtsort | Costa Cordalis Alter | Costa Cordalis Geburtsdatum | Costa Cordalis Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Costa Cordalis geboren | Wo wurde Costa Cordalis geboren | Alter von Costa Cordalis
Du befindest dich auf der Seite Costa Cordalis
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Costa Cordalis, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.