Gerhard Wendland †

Steckbrief von Gerhard Wendland

Name:Gerhard Wendland
Beruf:deutscher Schlagersänger
Alter:80 Jahre
Geburtsdatum:19. April 1916
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Todesdatum:21. Juni 1996
Sterbeort:München, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Gerhard Wendland war ein deutscher Schlagersänger, der am 19. April 1916 in Berlin geboren wurde und am 21. Juni 1996 in München verstarb. Er begann seine Karriere als Schlagersänger nach dem II. Weltkrieg und arbeitete zunächst mit dem RIAS Tanzorchester zusammen. Seine zweite Single "Das machen nur die Beine von Dolores" wurde 1951 ein Hit. Sein größter Erfolg war 1961 die Single "Tanze mit mir in den Morgen", die eine Goldene Schallplatte erhielt und zu einem der meistverkauften Schlager Deutschlands wurde. Neben seiner Tätigkeit als Sänger wirkte Wendland auch häufig in Filmproduktionen mit.

Mehr über Gerhard Wendland auf Wikipedia

Gerhard Wendland wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Gerhard Wendland

Verwandte Themen

Fakten über Gerhard Wendland

  • Wodurch ist Gerhard Wendland bekannt?

    Gerhard Wendland war ein 🙋‍♂️ deutscher Schlagersänger

  • Wie alt wurde Gerhard Wendland?

    Gerhard Wendland erreichte ein Alter von ⌛ 80 Jahren.

  • Wann hat Gerhard Wendland Geburtstag?

    Gerhard Wendland wurde am ⭐ 19. April 1916 geboren.

  • Wo wurde Gerhard Wendland geboren?

    Gerhard Wendland wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Gerhard Wendland?

    Gerhard Wendland ist am ✟ 21. Juni 1996 in München, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Gerhard Wendland geboren?

    Gerhard Wendland wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 19. April

Mehr 80jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Auch im Jahr 1996 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Gerhard Wendland | Gerhard Wendland Steckbrief | Gerhard Wendland Größe | Gerhard Wendland Geburtstag | Gerhard Wendland geboren | Gerhard Wendland Geburtsort | Gerhard Wendland Alter | Gerhard Wendland Geburtsdatum | Gerhard Wendland Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Gerhard Wendland geboren | Wo wurde Gerhard Wendland geboren | Alter von Gerhard Wendland
Du befindest dich auf der Seite Gerhard Wendland
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Gerhard Wendland, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.