Matthias Schweighöfer

Steckbrief von Matthias Schweighöfer

Name:Matthias Schweighöfer
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:43 Jahre
Geburtsdatum:11. März 1981
Geburtsort:Anklam, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:1,80 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:blond

Matthias Schweighöfer ist ein deutscher Schauspieler, Filmregisseur, Filmproduzent und Sänger, der am 11. März 1981 in Anklam, Deutschland, geboren wurde. Schweighöfer stammt aus einer Schauspielerfamilie. Bereits in jungen Jahren kam er durch seine Eltern mit der Bühnenwelt in Kontakt und trat frühzeitig in Schulaufführungen auf. Nach seinem Abitur begann er ein Schauspielstudium, brach es jedoch nach einem Jahr ab.
Schweighöfers Schauspielkarriere begann 1997 mit dem Fernsehfilm "Raus aus der Haut". In den folgenden Jahren wirkte er in verschiedenen deutschen Produktionen mit, darunter TV-Filme wie "Verbotenes Verlangen" und "Küss mich, Frosch". Sein Kinodebüt hatte er 2001 in "Herz im Kopf" und erhielt Anerkennung für seine Rolle in "Soloalbum" (2003).
Schweighöfer war in einer Vielzahl von nationalen und internationalen Produktionen zu sehen, darunter "Kammerflimmern" (2004), "Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat" (2008), und "Friendship!" (2010). Er führte auch Regie und produzierte Filme wie "What a Man" (2010), "Schlussmacher" (2013), und "Der Nanny" (2015). Als Synchronsprecher war er unter anderem in "Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage" (2010) und "Das magische Haus" (2014) tätig.
Schweighöfer war auch als Musiker aktiv und veröffentlichte 2015 seine erste Single "Fliegen". Sein Debütalbum "Lachen Weinen Tanzen" erschien 2017.
Matthias Schweighöfer war von 2004 bis 2018 mit der Regieassistentin Angelika "Ani" Schromm liiert, mit der er zwei Kinder hat. Danach begann er eine Beziehung mit der Schauspielerin Ruby O. Fee.

Mehr über Matthias Schweighöfer auf Wikipedia

Matthias Schweighöfer wurde in Anklam, Deutschland, geboren.

Filme mit Matthias Schweighöfer

2000: Küss mich, Frosch
2001: Freunde – Keinen Bock auf Bullen
2001: Herz im Kopf
2002: Nachts im Park
2002: FearDotCom
2003: Soloalbum
2003: Die Klasse von ’99 – Schule war gestern, Leben ist jetzt
2004: Kammerflimmern
2005: Kombat Sechzehn
2005: Polly Blue Eyes
2007: Das wilde Leben
2007: Fata Morgana
2007: Keinohrhasen
2008: Der Rote Baron
2008: Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat

Alle Filme anzeigen

2008: Der Architekt
2009: Night Train
2009: Zweiohrküken
2009: 12 Meter ohne Kopf
2009: Must Love Death
2010: Friendship!
2010: 3faltig
2011: What a Man
2011: Rubbeldiekatz
2012: Russendisko
2013: Schlussmacher
2013: Kokowääh 2
2013: Frau Ella
2014: Vaterfreuden
2014: Irre sind männlich
2014: Bibi & Tina: Voll verhext!
2015: Der Nanny
2016: Der geilste Tag
2016: Vier gegen die Bank
2017: Bullyparade – Der Film
2018: Hot Dog
2018: Vielmachglas
2018: 100 Dinge
2018: Kursk
2020: Resistance – Widerstand
2021: Army of the Dead
2021: Hinterland
2021: Army of Thieves
2022: Die Schwimmerinnen
2023: Oppenheimer
2023: Heart of Stone
2023: Girl You Know It’s True
2023: Family Switch
1997: Raus aus der Haut
1997: Spuk aus der Gruft
1998: Ärzte: Dr. Vogt – Freundschaften
1998–1999: Siska (Episoden Die Macht der Gedanken & Leonardos Geheimnis)
1999: Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen (Episode Die Macht der Gedanken)
1999: Spuk im Reich der Schatten
2000: Verbotenes Verlangen – Ich liebe meinen Schüler
2000: Küss mich, Frosch
2001: Babykram ist Männersache
2001: Polizeiruf 110: Zerstörte Träume
2001: Tatort: Gewaltfieber
2002: Die Freunde der Freunde
2003: hamlet X
2004: Kalter Frühling
2004: Baal
2005: Schiller
2007: Ein spätes Mädchen
2009: Mein Leben – Marcel Reich-Ranicki
2010: Tatort: Weil sie böse sind
2012: Tim Sander goes to Hollywood
2013–2017: Circus HalliGalli (9 Folgen)
2017–2018: You Are Wanted
2020: Joko & Klaas gegen ProSieben
2023: Wer stiehlt mir die Show?
2000: 3 Tage 44
2000: Fremdes Land
2000: Mein Freund, seine Mutter und die Elbe
2002: Ballett ist ausgefallen
2005: Hypochonder
2005: Happy End
2006: Der blaue Affe
2005: Weiße Raben – Alptraum Tschetschenien (Sprecher)
2010: Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage (Animationsfilm – deutsche Synchronstimme Schildkröte „Sammy“)
2013: Keinohrhase und Zweiohrküken (Animationsfilm – deutsche Synchronstimme „Fuchs“)
2014: Das magische Haus (Animationsfilm – deutsche Synchronstimme Kater „Thunder“)
2015: Der kleine Prinz (Animationsfilm – Synchronstimme „Fuchs“)
2016: Robinson Crusoe (Animationsfilm – deutsche Synchronstimme „Robinson Crusoe“)
2019: Playmobil – Der Film (Animationsfilm – deutsche Synchronstimme „Rex Dasher“)
2007: Bloc Party – Kreuzberg
2008: Maria Mena – Nevermind Me
2009: Silbermond – Ich bereue nichts
2009: Silbermond – Krieger des Lichts
2011: Lena Meyer-Landrut – What a Man
2011: Philipp Poisel – Eiserner Steg (offizielles Video)
2011: Marlon Roudette – New Age
2011: The BossHoss (feat. Nena) – L.O.V.E.
2013: Blue – Hurt Lovers
2014: Six60 – Forever
2015: Matthias Schweighöfer – Fliegen (Der Nanny – Version)
2020: Matthias Schweighöfer – Lauf
2020: MoTrip – Standort
2021: Jimi Blue (feat. Ambre Vallet) – Nicht Allein

Bilder zum Thema Matthias Schweighöfer

Verwandte Themen

Fakten über Matthias Schweighöfer

  • Wodurch ist Matthias Schweighöfer bekannt?

    Matthias Schweighöfer ist ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler

  • Wie alt ist Matthias Schweighöfer?

    Matthias Schweighöfer ist ⌛ 43 Jahre alt.

  • Wann hat Matthias Schweighöfer Geburtstag?

    Matthias Schweighöfer wurde am ⭐ 11. März 1981 geboren.

  • Wo wurde Matthias Schweighöfer geboren?

    Matthias Schweighöfer wurde in 🚩 Anklam, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Matthias Schweighöfer geboren?

    Matthias Schweighöfer wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

  • Wie groß ist Matthias Schweighöfer?

    Matthias Schweighöfer hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,80 m.

  • Welche Augenfarbe hat Matthias Schweighöfer?

    Die Augenfarbe von Matthias Schweighöfer ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Matthias Schweighöfer?

    Die Haarfarbe von Matthias Schweighöfer ist 🧑🏼‍ blond.

Mehr Geburtstage am 11. März

Mehr 43jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Matthias Schweighöfer | Matthias Schweighöfer Steckbrief | Matthias Schweighöfer Größe | Matthias Schweighöfer Geburtstag | Matthias Schweighöfer geboren | Matthias Schweighöfer Geburtsort | Matthias Schweighöfer Alter | Matthias Schweighöfer Geburtsdatum | Matthias Schweighöfer Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Matthias Schweighöfer geboren | Wo wurde Matthias Schweighöfer geboren | Alter von Matthias Schweighöfer
Du befindest dich auf der Seite Matthias Schweighöfer
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Matthias Schweighöfer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.