Michael Pitt

Steckbrief von Michael Pitt

Name:Michael Pitt
Vollständiger
Name:
Michael Carmen Pitt
Beruf:US-amerikanischer Musiker und Schauspieler
Alter:43 Jahre
Geburtsdatum:10. April 1981
Geburtsort:West Orange, New Jersey, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:1,80 m

Michael Carmen Pitt ist ein US-amerikanischer Musiker und Schauspieler, der am 10. April 1981 in West Orange, New Jersey, USA, geboren wurde. Er äußerte bereits im Alter von zehn Jahren den Wunsch, Schauspieler zu werden. Im Alter von sechzehn Jahren zog er von New Jersey nach New York City, wo er als Fahrrad-Kurier arbeitete und zeitweise auf der Straße lebte, bevor er sich ein Loft in Chinatown mit acht Mitbewohnern teilte.
Sein Off-Broadway-Debüt gab Pitt 1999 in Naomi Wallaces Theaterstück "The Trestle at Pope Lick Creek" am New York Theatre Workshop. Durch die Casting-Agentin Lori Eastside erhielt er eine Rolle in der Fernsehserie "Dawson’s Creek" (1999–2000). 2001 spielte er in der Musical-Verfilmung "Hedwig and the Angry Inch".
Weitere Rollen folgten in Filmen wie "Bully" von Larry Clark und "Mord nach Plan" von Barbet Schroeder. Seinen Durchbruch erlebte Pitt 2003 in "Die Träumer" von Bernardo Bertolucci. Er spielte auch in "The Village – Das Dorf" (2004), "Last Days" (2005) und "Funny Games U.S." (2007) mit. In den ersten beiden Staffeln der HBO-Serie "Boardwalk Empire" (2010–2011) spielte er die Rolle des Kriegsheimkehrers James „Jimmy“ Darmody.
Pitt hat auch eine eigene Band namens Pagoda, in der er als Sänger und Gitarrist auftritt.

Mehr über Michael Pitt auf Wikipedia

Michael Pitt wurde in West Orange, New Jersey, USA, geboren.

Filme mit Michael Pitt

1998: Studio 54
1998: Hi-Life in Manhattan
1999: Even Housewives in Minnesota Have Those Daydreams (Kurzfilm)
2000: Forrester – Gefunden!
2001: Bully – Diese Kids schockten Amerika
2001: Hedwig and the Angry Inch
2001: The Yellow Bird (Kurzfilm)
2002: Mord nach Plan
2003: Die Träumer
2003: Rhinoceros Eyes
2003: Wonderland
2004: The Heart Is Deceitful Above All Things
2004: The Village – Das Dorf
2004: Jailbait
2005: Last Days

Alle Filme anzeigen

2005: Perfect Partner
2006: Blitzlichtgewitter
2006: The Hawk Is Dying
2007: Funny Games U.S.
2007: Seide
2007: The Last Crew
2011: Hugo Cabret
2012: 7 Psychos
2014: I Origins – Im Auge des Ursprungs
2014: Rob the Mob – Mafia ausrauben für Anfänger
2014: The Smell of Us
2015: Criminal Activities
2015: Wir sind alle Astronauten
2016: Das Jerico Projekt
2017: Ghost in the Shell
2019: Run with the Hunted
2020: The Last Days of American Crime
2023: Black Flies
2023: Reptile
2023: Day of the Fight
1998: Law & Order (Fernsehserie, Folge 8x17 Ein komplizierter Fall)
1999–2000: Dawson’s Creek (15 Folgen)
2002: Law & Order: Special Victims Unit (Folge 3x13 Hochbegabt)
2010–2011: Boardwalk Empire (24 Folgen)
2014: Hannibal (3 Folgen)
2021: Lisey’s Story (5 Folgen)

Verwandte Themen

Fakten über Michael Pitt

  • Wodurch ist Michael Pitt bekannt?

    Michael Pitt ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Musiker und Schauspieler

  • Wie heißt Michael Pitt mit vollständigem Namen?

    Michael Pitt heißt gebürtig Michael Carmen Pitt.

  • Wie alt ist Michael Pitt?

    Michael Pitt ist ⌛ 43 Jahre alt.

  • Wann hat Michael Pitt Geburtstag?

    Michael Pitt wurde am ⭐ 10. April 1981 geboren.

  • Wo wurde Michael Pitt geboren?

    Michael Pitt wurde in 🚩 West Orange, New Jersey, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Michael Pitt geboren?

    Michael Pitt wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Michael Pitt?

    Michael Pitt hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,80 m.

Mehr Geburtstage am 10. April

Mehr 43jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Michael Pitt | Michael Pitt Steckbrief | Michael Pitt Größe | Michael Pitt Geburtstag | Michael Pitt geboren | Michael Pitt Geburtsort | Michael Pitt Alter | Michael Pitt Geburtsdatum | Michael Pitt Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Michael Pitt geboren | Wo wurde Michael Pitt geboren | Alter von Michael Pitt
Du befindest dich auf der Seite Michael Pitt
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Michael Pitt, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.