Taylor Kitsch

Steckbrief von Taylor Kitsch

Name:Taylor Kitsch
Beruf:kanadischer Schauspieler
Alter:43 Jahre
Geburtsdatum:8. April 1981
Geburtsort:Kelowna, Kanada
Sternzeichen:Widder
Größe:1,83 m

Taylor Kitsch ist ein kanadischer Film- und Fernsehschauspieler, der am 8. April 1981 in Kelowna, Kanada, geboren wurde. Er spielte während seiner Jugend als Eishockeyspieler bei den „Langley Hornets“ in der BCHL. Nach einer schweren Knieverletzung im Jahr 2002 musste er seine sportliche Laufbahn aufgeben. Kitsch zog daraufhin nach New York, um Schauspiel bei der IMG zu studieren. Währenddessen arbeitete er als Model für Marken wie Abercrombie & Fitch und Diesel. Nebenbei absolvierte er auch eine Ausbildung zum Ernährungsberater und Personal Trainer.
Seine Schauspielkarriere nahm Fahrt auf, als er von 2004 bis 2006 bei Untitled Entertainment unter Vertrag stand und 2007 zu WME Agency wechselte. Seine bekannteste Rolle spielte Kitsch von 2006 bis 2011 als Tim Riggins in der NBC-Serie Friday Night Lights, die auf dem gleichnamigen Film basiert. Diese Rolle brachte ihm zwei Teen Choice Award-Nominierungen ein.
Kitsch unterschrieb im Februar 2008 für die Rolle des Gambit in X-Men Origins: Wolverine und spielte später in Filmen wie The Bang Bang Club (2010) und John Carter (2012) mit. Obwohl er aufgrund der Dreharbeiten zu John Carter nur noch als Gast in der fünften Staffel von Friday Night Lights zu sehen war, setzte er seine Erfolgsspur mit Projekten wie Battleship (2012) und Lone Survivor (2013) fort.
Taylor Kitsch trat auch in der zweiten Staffel der US-Serie True Detective (2015) auf und hat seither weitere Film- und Fernsehrollen übernommen.

Mehr über Taylor Kitsch auf Wikipedia

Taylor Kitsch wurde in Kelowna, Kanada, geboren.

Filme mit Taylor Kitsch

2006: Godiva’s (Fernsehserie, Folge 2x02)
2006: Kyle XY (Fernsehserie, Folge 1x01)
2006: Rache ist sexy
2006: Snakes on a Plane
2006: Der Pakt
2006–2011: Friday Night Lights (Fernsehserie, 68 Folgen)
2008: Gospel Hill
2009: X-Men Origins: Wolverine
2010: The Bang Bang Club
2012: John Carter – Zwischen zwei Welten
2012: Battleship
2012: Savages
2013: Die große Versuchung – Lügen bis der Arzt kommt
2013: Lone Survivor
2014: The Normal Heart

Alle Filme anzeigen

2015: True Detective (Fernsehserie, 8 Folgen)
2017: American Assassin
2017: No Way Out – Gegen die Flammen
2018: Waco (Fernsehserie, 6 Folgen)
2019: 21 Bridges
2020: Schatten der Mörder – Shadowplay (Fernsehserie)
2022: The Terminal List – Die Abschussliste (Fernsehserie)
2023: Painkiller (Miniserie)
2023: Waco: The Aftermath (Miniserie, Folge 5x02)

Verwandte Themen

Fakten über Taylor Kitsch

  • Wodurch ist Taylor Kitsch bekannt?

    Taylor Kitsch ist ein 🙋‍♂️ kanadischer Schauspieler

  • Wie alt ist Taylor Kitsch?

    Taylor Kitsch ist ⌛ 43 Jahre alt.

  • Wann hat Taylor Kitsch Geburtstag?

    Taylor Kitsch wurde am ⭐ 8. April 1981 geboren.

  • Wo wurde Taylor Kitsch geboren?

    Taylor Kitsch wurde in 🚩 Kelowna, Kanada, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Taylor Kitsch geboren?

    Taylor Kitsch wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Taylor Kitsch?

    Taylor Kitsch hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,83 m.

Mehr Geburtstage am 8. April

Mehr 43jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Taylor Kitsch | Taylor Kitsch Steckbrief | Taylor Kitsch Größe | Taylor Kitsch Geburtstag | Taylor Kitsch geboren | Taylor Kitsch Geburtsort | Taylor Kitsch Alter | Taylor Kitsch Geburtsdatum | Taylor Kitsch Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Taylor Kitsch geboren | Wo wurde Taylor Kitsch geboren | Alter von Taylor Kitsch
Du befindest dich auf der Seite Taylor Kitsch
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Taylor Kitsch, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.