Tim Bendzko

Steckbrief von Tim Bendzko

Name:Tim Bendzko
Beruf:deutscher Sänger
Alter:39 Jahre
Geburtsdatum:9. April 1985
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:1,88 m
Augenfarbe:blau-hellblau

Tim Bendzko ist ein deutscher Singer-Songwriter, der am 9. April 1985 in Ost-Berlin geboren wurde. Er wuchs im Bezirk Köpenick auf. Nachdem er eine Sportkarriere beim 1. FC Union Berlin begonnen hatte, beendete Bendzko diese, um sich auf seine Leidenschaft für Musik zu konzentrieren. Er begann Gitarrenunterricht zu nehmen und schrieb mit 16 Jahren eigene Stücke. Bendzko studierte evangelische Theologie und nichtchristliche Religionen, brach das Studium jedoch ohne Abschluss ab.
Seinen Durchbruch erlebte Bendzko 2011 mit seinem Debütalbum "Wenn Worte meine Sprache wären" und der Single "Nur noch kurz die Welt retten". Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Bambi und die 1 Live Krone. Bendzko vertrat Deutschland beim Bundesvision Song Contest und gewann den Wettbewerb. Er ging auf Tournee und erweiterte sein zweites Album "Am seidenen Faden" um zwölf weitere Lieder.
Bendzko war Juror bei "The Voice Kids" und Teil verschiedener Initiativen. 2016 veröffentlichte er sein drittes Album "Immer noch Mensch". Er trat als Juror bei "Unser Song 2017" auf und war Kandidat bei "Schlag den Star". 2019 veröffentlichte er erste Singles aus seinem vierten Studioalbum "Filter" und wurde Mitglied des Kuratoriums der DFL Stiftung.
2021 war er Jurymitglied bei der ORF-Castingshow "Starmania 21". Ende 2023 nahm er als "Klaus Claus" an der neunten Staffel der ProSieben-Show "The Masked Singer" teil und belegte den fünften Platz.
Im Dezember 2020 wurde Bendzko Vater eines Sohnes.

Mehr über Tim Bendzko auf Wikipedia

Tim Bendzko wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Tim Bendzko

Verwandte Themen

Fakten über Tim Bendzko

  • Wodurch ist Tim Bendzko bekannt?

    Tim Bendzko ist ein 🙋‍♂️ deutscher Sänger

  • Wie alt ist Tim Bendzko?

    Tim Bendzko ist ⌛ 39 Jahre alt.

  • Wann hat Tim Bendzko Geburtstag?

    Tim Bendzko wurde am ⭐ 9. April 1985 geboren.

  • Wo wurde Tim Bendzko geboren?

    Tim Bendzko wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Tim Bendzko geboren?

    Tim Bendzko wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Tim Bendzko?

    Tim Bendzko hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,88 m.

  • Welche Augenfarbe hat Tim Bendzko?

    Die Augenfarbe von Tim Bendzko ist 👁️ blau-hellblau.

Mehr Geburtstage am 9. April

Mehr 39jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Tim Bendzko | Tim Bendzko Steckbrief | Tim Bendzko Größe | Tim Bendzko Geburtstag | Tim Bendzko geboren | Tim Bendzko Geburtsort | Tim Bendzko Alter | Tim Bendzko Geburtsdatum | Tim Bendzko Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Tim Bendzko geboren | Wo wurde Tim Bendzko geboren | Alter von Tim Bendzko
Du befindest dich auf der Seite Tim Bendzko
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Tim Bendzko, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.