Nico Rosberg

Steckbrief von Nico Rosberg

Name:Nico Rosberg
Beruf:deutsch-finnischer Automobilrennfahrer
Alter:38 Jahre
Geburtsdatum:27. Juni 1985
Geburtsort:Wiesbaden, Deutschland
Sternzeichen:Krebs
Größe:1,78 m
Haarfarbe:blond

Nico Erik Rosberg ist ein ehemaliger deutsch-finnischer Automobilrennfahrer und Investor. Als Sohn des finnischen Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg und dessen deutscher Frau Gesine hält er beide Staatsbürgerschaften, spricht allerdings kein Finnisch. Er trat bis Ende 2003 mit finnischer und ab 2004 mit deutscher Rennlizenz an.

Er gewann 2005 die GP2-Serie und startete ab dem Jahr 2006 in der Formel 1. 2012 gelang ihm als siebtem Fahrer mit deutscher Lizenz ein Grand-Prix-Sieg bei einem Formel-1-Weltmeisterschaftslauf. Von 2010 bis 2016 stand er bei Mercedes unter Vertrag. 2016 wurde er als dritter mit deutscher Lizenz startender Fahrer Formel-1-Weltmeister. Wenige Tage nach dem Gewinn seiner Weltmeisterschaft gab er bekannt, seine Karriere in der Formel 1 zu beenden.

Mehr über Nico Rosberg auf Wikipedia

Nico Rosberg wurde in Wiesbaden, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Nico Rosberg

Verwandte Themen

Fakten über Nico Rosberg

  • Wodurch ist Nico Rosberg bekannt?

    Nico Rosberg ist ein 🙋‍♂️ deutsch-finnischer Automobilrennfahrer

  • Wie alt ist Nico Rosberg?

    Nico Rosberg ist ⌛ 38 Jahre alt.

  • Wann hat Nico Rosberg Geburtstag?

    Nico Rosberg wurde am ⭐ 27. Juni 1985 geboren.

  • Wo wurde Nico Rosberg geboren?

    Nico Rosberg wurde in 🚩 Wiesbaden, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Nico Rosberg geboren?

    Nico Rosberg wurde im Sternzeichen ♋ Krebs geboren.

  • Wie groß ist Nico Rosberg?

    Nico Rosberg hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

  • Welche Haarfarbe hat Nico Rosberg?

    Die Haarfarbe von Nico Rosberg ist 🧑🏼‍ blond.

Mehr Geburtstage am 27. Juni

Mehr 38jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Nico Rosberg | Nico Rosberg Steckbrief | Nico Rosberg Größe | Nico Rosberg Geburtstag | Nico Rosberg geboren | Nico Rosberg Geburtsort | Nico Rosberg Alter | Nico Rosberg Geburtsdatum | Nico Rosberg Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Nico Rosberg geboren | Wo wurde Nico Rosberg geboren | Alter von Nico Rosberg
Du befindest dich auf der Seite Nico Rosberg
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Nico Rosberg, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.