Ferdy Mayne †

Steckbrief von Ferdy Mayne

Name:Ferdy Mayne
Richtiger
Name:
Ferdinand Philip Mayer-Horckel
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:81 Jahre
Geburtsdatum:11. März 1916
Geburtsort:Mainz, Deutschland
Todesdatum:30. Januar 1998
Sterbeort:London, Großbritannien
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Ferdy Mayne war ein deutsch-britischer Schauspieler, der am 11. März 1916 als Ferdinand Philip Mayer-Horckel in Mainz geboren wurde und am 30. Januar 1998 in London verstarb.
Mayne wurde als Sohn eines jüdischen Deutschen und einer "Halbengländerin" geboren. Während seiner Jugend in den 1930er Jahren wurde er vor der Verfolgung durch die Nationalsozialisten nach England geschickt, wo er bei seiner Tante lebte. Seine Eltern konnten ebenfalls nach England fliehen. Während und nach dem Zweiten Weltkrieg arbeitete Mayne als verdeckter Agent für den britischen Geheimdienst MI5.
Maynes Schauspielkarriere umfasste annähernd 300 Auftritte in Film- und Fernsehproduktionen von 1943 bis 1996. Besonders bekannt wurde er durch seine Rolle als Graf von Krolock in Roman Polańskis "Tanz der Vampire" von 1967. Maynes Engagement erstreckte sich über die britische, US-amerikanische und westdeutsche Filmindustrie. In Deutschland spielte er unter anderem in der ZDF-Serie "Rivalen der Rennbahn" und neben Inge Meysel in den Mrs.-Harris-Fernsehfilmen.
Mayne war von 1950 bis 1976 mit Deirdre de Payer verheiratet, mit der er eine Tochter namens Belinda hatte, die ebenfalls Schauspielerin wurde. Er pflegte enge Freundschaften mit Schauspielkollegen wie Herbert Lom und Christopher Lee, mit denen er auch häufig vor der Kamera stand. In den 1990er Jahren erkrankte er an Parkinson und verstarb am 30. Januar 1998 in London.

Mehr über Ferdy Mayne auf Wikipedia

Ferdy Mayne wurde in Mainz, Deutschland, geboren.

Filme mit Ferdy Mayne

1943: Leben und Sterben des Colonel Blimp
1943: Old Mother Riley Overseas
1944: Meet Sexton Blake
1945: Hochzeitswalzer
1951: Hotel Sahara
1951: Dakapo (Encore)
1952: Der Mann, der sich selbst nicht kannte
1953: Der Schlüssel zum Paradies
1953: In den Fängen der Unterwelt
1954: Verraten (Betrayed)
1954: Geld macht nicht glücklich
1954: Das geteilte Herz
1955: Sturm über dem Nil
1959: Ben Hur
1959: Unser Mann in Havanna

Alle Filme anzeigen

1960: Wölfe der Landstraße
1960: Das Spinngewebe
1962: Freud
1964: Geheimaktion Crossbow
1965: Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten
1966: Balduin, der Ferienschreck
1966: Versprich ihr alles
1967: Tanz der Vampire
1968: Die Pforten des Paradieses
1968: Agenten sterben einsam
1969: Die Krücke
1969: Magic Christian
1970: Gruft der Vampire
1971: Das Mörderschiff
1971: Camouflage – Hasch mich, ich bin der Mörder
1971: Gebissen wird nur nachts – das Happening der Vampire
1971: Manfred von Richthofen – Der Rote Baron
1972: Ein gewisser General Bonaparte
1973: Die Reise nach Wien
1974: Die Ameisen kommen
1975: Bis zur bitteren Neige
1975: Barry Lyndon
1976: Der Adler ist gelandet
1976: Das Schweigen im Walde
1978: Fedora
1978: Inspector Clouseau – Der irre Flic mit dem heißen Blick
1980: Die Formel
1981: Der schwarze Hengst kehrt zurück
1983: The Horror Star
1983: Kapitän Dotterbart
1984: Conan der Zerstörer
1985: Das Tier II
1986: Piraten
1991: River of Diamonds
1992: Knight Moves – Ein mörderisches Spiel
1992: Die Tigerin
1995: Mauer des Schweigens
1956: The Count of Monte Cristo
1960: Geheimauftrag für John Drake
1961: Der Schwur des Soldaten Pooley (Fernsehfilm)
1962: Das Glas Wasser (Fernsehfilm)
1966: Simon Templar
1968: Der Mann mit dem Koffer
1970: Der Polizeiminister
1971: Deutschstunde
1971: Der Zeuge
1972: Max Hölz. Ein deutsches Lehrstück
1972: Die 2
1972: Tatort – Der Fall Geisterbahn
1972: Suchen Sie Dr. Suk! (Serie, 13 Folgen)
1973: Kara Ben Nemsi Effendi
1973: Okay S.I.R. – Eine Reise mit Papa
1974: Tausend Francs Belohnung
1975: Floris von Rosemund
1975: Lockruf des Goldes
1975: Zwei Finger einer Hand
1977: Die Diamanten des Präsidenten
1977: Generale – Anatomie der Marneschlacht
1977: Mit Schirm, Charme und Melone
1978: Jauche und Levkojen
1978: Zwei himmlische Töchter – Ein Sarg nach Leech
1978: Diener und andere Herren, Teil 2 – Obdachlos im People’s Park
1978: Die Abenteuer des David Balfour
1979: Das verräterische Herz
1980: Nirgendwo ist Poenichen
1981: Der Denver-Clan
1981: Überfall in Glasgow
1982: Hart aber herzlich (Fernsehserie, Folge 4.08: Der König und der Löwe)
1983: The Optimist
1983: Cagney & Lacey – Der Meisterdieb
1983: Der Feuersturm
1984: SOKO 5113
1985: Cagney & Lacey – Ein alter Bekannter
1985: Polizeiinspektion 1
1985: Ein Fall für TKKG – Der Schlangenmensch
1986: Frankensteins Tante
1989: Rivalen der Rennbahn
1990: Chaos in Hollywood
1992: Die Spur führt ins Verderben

Verwandte Themen

Fakten über Ferdy Mayne

  • Wodurch ist Ferdy Mayne bekannt?

    Ferdy Mayne war ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler

  • Wie hieß Ferdy Mayne richtig?

    Ferdy Mayne hieß mit bürgerlichem Namen Ferdinand Philip Mayer-Horckel.

  • Wie alt wurde Ferdy Mayne?

    Ferdy Mayne erreichte ein Alter von ⌛ 81 Jahren.

  • Wann hat Ferdy Mayne Geburtstag?

    Ferdy Mayne wurde am ⭐ 11. März 1916 geboren.

  • Wo wurde Ferdy Mayne geboren?

    Ferdy Mayne wurde in 🚩 Mainz, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Ferdy Mayne?

    Ferdy Mayne ist am ✟ 30. Januar 1998 in London, Großbritannien, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Ferdy Mayne geboren?

    Ferdy Mayne wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 11. März

Mehr 81jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 1998 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Ferdy Mayne | Ferdy Mayne Steckbrief | Ferdy Mayne Größe | Ferdy Mayne Geburtstag | Ferdy Mayne geboren | Ferdy Mayne Geburtsort | Ferdy Mayne Alter | Ferdy Mayne Geburtsdatum | Ferdy Mayne Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Ferdy Mayne geboren | Wo wurde Ferdy Mayne geboren | Alter von Ferdy Mayne
Du befindest dich auf der Seite Ferdy Mayne
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Ferdy Mayne, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.