Lewis Hamilton

Steckbrief von Lewis Hamilton

Name:Lewis Hamilton
Vollständiger
Name:
Lewis Carl Davidson Hamilton
Beruf:britischer Automobilrennfahrer und Formel-1-Weltmeister
Alter:39 Jahre
Geburtsdatum:7. Januar 1985
Geburtsort:Stevenage, England
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,74 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Sir Lewis Carl Davidson Hamilton, MBE, HonFREng ist ein britischer Automobilrennfahrer.

Hamilton wurde 1998 ins Förderprogramm des Formel-1-Rennstalls McLaren aufgenommen. Er gewann 2005 die Formel-3-Euroserie und 2006 die GP2-Serie. Seit 2007 startet er in der Formel 1. Von 2007 bis 2012 ging Hamilton für McLaren an den Start. Schon im ersten Jahr wurde er auf Anhieb Vizeweltmeister und 2008 der zu diesem Zeitpunkt jüngste Weltmeister der Formel-1-Geschichte. Seit 2013 tritt Hamilton in der Formel 1 für Mercedes an. Für diesen Rennstall gewann er 2014, 2015, 2017, 2018, 2019 und 2020 sechs weitere Weltmeistertitel, damit ist er mit sieben Titeln zusammen mit Michael Schumacher Rekordweltmeister. Darüber hinaus hält Hamilton unter anderem die Rekorde für die meisten Siege, Podien, Pole-Positionen, gesammelte Weltmeisterschaftspunkte sowie Führungsrunden und -kilometer.

Mehr über Lewis Hamilton auf Wikipedia

Lewis Hamilton wurde in Stevenage, England, geboren.

Bilder zum Thema Lewis Hamilton

Verwandte Themen

Fakten über Lewis Hamilton

  • Wodurch ist Lewis Hamilton bekannt?

    Lewis Hamilton ist ein britischer Automobilrennfahrer und Formel-1-Weltmeister

  • Wie heißt Lewis Hamilton mit vollständigem Namen?

    Lewis Hamilton heißt gebürtig Lewis Carl Davidson Hamilton.

  • Wie alt ist Lewis Hamilton?

    Lewis Hamilton ist 39 Jahre alt.

  • Wann hat Lewis Hamilton Geburtstag?

    Lewis Hamilton wurde am 7. Januar 1985 geboren.

  • Wo wurde Lewis Hamilton geboren?

    Lewis Hamilton wurde in Stevenage, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Lewis Hamilton geboren?

    Lewis Hamilton wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Lewis Hamilton?

    Lewis Hamilton hat eine Körpergröße von ca. 1,74 m.

  • Welche Augenfarbe hat Lewis Hamilton?

    Die Augenfarbe von Lewis Hamilton ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Lewis Hamilton?

    Die Haarfarbe von Lewis Hamilton ist schwarz.

Mehr Geburtstage am 7. Januar

Mehr 39jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Lewis Hamilton | Lewis Hamilton Steckbrief | Lewis Hamilton Größe | Lewis Hamilton Geburtstag | Lewis Hamilton geboren | Lewis Hamilton Geburtsort | Lewis Hamilton Alter | Lewis Hamilton Geburtsdatum | Lewis Hamilton Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Lewis Hamilton geboren | Wo wurde Lewis Hamilton geboren | Alter von Lewis Hamilton
Du befindest dich auf der Seite Lewis Hamilton
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Lewis Hamilton, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.