Peter Altmaier

Steckbrief von Peter Altmaier

Name:Peter Altmaier
Beruf:deutscher Politiker (CDU)
Alter:65 Jahre
Geburtsdatum:18. Juni 1958
Geburtsort:Ensdorf, Deutschland
Sternzeichen:Zwilling
Größe:unbekannt

Peter Altmaier ist ein deutscher Politiker. Er war von 1994 bis 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages. Unter Kanzlerin Angela Merkel übernahm er mehrere Ministerposten.

Vom 14. März 2018 bis zum 8. Dezember 2021 war Altmaier Bundesminister für Wirtschaft und Energie im Kabinett Merkel IV. Davor war er ab dem 17. Dezember 2013 Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts im Kabinett Merkel III. Zusätzlich war er vom 24. Oktober 2017 bis zum 14. März 2018 auch kommissarischer Bundesfinanzminister nach der Wahl Wolfgang Schäubles zum Bundestagspräsidenten. Ab dem 22. Mai 2012 war er als Nachfolger von Norbert Röttgen Bundesumweltminister im Kabinett Merkel II. Davor war Altmaier Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Mehr über Peter Altmaier auf Wikipedia

Zitate von Peter Altmaier

Das alles kann dazu führen, dass sich die Kosten der Energiewende und des Umbaus unserer Energieversorgung bis Ende der dreißiger Jahre dieses Jahrhunderts auf rund eine Billion Euro summieren könnten.

Quelle

Interview mit der FAZ, "Energiewende könnte bis zu einer Billion Euro kosten", 19.02.2013, www.faz.net
Peter Altmaier wurde in Ensdorf, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Peter Altmaier

  • Wodurch ist Peter Altmaier bekannt?

    Peter Altmaier ist ein deutscher Politiker (CDU)

  • Wie alt ist Peter Altmaier?

    Peter Altmaier ist 65 Jahre alt.

  • Wann hat Peter Altmaier Geburtstag?

    Peter Altmaier wurde am 18. Juni 1958 geboren.

  • Wo wurde Peter Altmaier geboren?

    Peter Altmaier wurde in Ensdorf, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Peter Altmaier geboren?

    Peter Altmaier wurde im Sternzeichen Zwilling geboren.

Mehr Geburtstage am 18. Juni

Mehr 65jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Peter Altmaier | Peter Altmaier Steckbrief | Peter Altmaier Größe | Peter Altmaier Geburtstag | Peter Altmaier geboren | Peter Altmaier Geburtsort | Peter Altmaier Alter | Peter Altmaier Geburtsdatum | Peter Altmaier Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Peter Altmaier geboren | Wo wurde Peter Altmaier geboren | Alter von Peter Altmaier
Du befindest dich auf der Seite Peter Altmaier
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Peter Altmaier, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.