Georg Milbradt

Steckbrief von Georg Milbradt

Name:Georg Milbradt
Beruf:deutscher Politiker (CDU)
Alter:79 Jahre
Geburtsdatum:23. Februar 1945
Geburtsort:Eslohe (Sauerland), Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Georg Hermann Milbradt ist ein deutscher Politiker und Wirtschaftswissenschaftler. Er war von 2002 bis 2008 Ministerpräsident des Freistaates Sachsen.

Der habilitierte Ökonom war von 1983 bis 1990 Finanzdezernent der Stadt Münster. Nach der deutschen Wiedervereinigung und Wiedererrichtung des Freistaats Sachsen wurde er 1990 Finanzminister in der Regierung von Kurt Biedenkopf. Ab 2001 war er Landesvorsitzender der CDU Sachsen. Im April 2002 trat Milbradt die Nachfolge Biedenkopfs als Ministerpräsident an, er führte zunächst eine CDU-Alleinregierung. Er wurde bei der Landtagswahl in Sachsen 2004 trotz Stimmenverlusten im Amt bestätigt und bildete eine Koalition mit der SPD. Im Mai 2008 trat er als Ministerpräsident und CDU-Vorsitzender zurück. Er wurde 2009 zum außerplanmäßigen Professor für Finanzwissenschaft an der TU Dresden ernannt.

Mehr über Georg Milbradt auf Wikipedia

Georg Milbradt wurde in Eslohe (Sauerland), Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Georg Milbradt

Verwandte Themen

Fakten über Georg Milbradt

  • Wodurch ist Georg Milbradt bekannt?

    Georg Milbradt ist ein 🙋‍♂️ deutscher Politiker (CDU)

  • Wie alt ist Georg Milbradt?

    Georg Milbradt ist ⌛ 79 Jahre alt.

  • Wann hat Georg Milbradt Geburtstag?

    Georg Milbradt wurde am ⭐ 23. Februar 1945 geboren.

  • Wo wurde Georg Milbradt geboren?

    Georg Milbradt wurde in 🚩 Eslohe (Sauerland), Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Georg Milbradt geboren?

    Georg Milbradt wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 23. Februar

Mehr 79jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Georg Milbradt | Georg Milbradt Steckbrief | Georg Milbradt Größe | Georg Milbradt Geburtstag | Georg Milbradt geboren | Georg Milbradt Geburtsort | Georg Milbradt Alter | Georg Milbradt Geburtsdatum | Georg Milbradt Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Georg Milbradt geboren | Wo wurde Georg Milbradt geboren | Alter von Georg Milbradt
Du befindest dich auf der Seite Georg Milbradt
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Georg Milbradt, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.