Rudolf Scharping

Steckbrief von Rudolf Scharping

Name:Rudolf Scharping
Vollständiger
Name:
Rudolf Albert Scharping
Beruf:deutscher Politiker (SPD)
Alter:76 Jahre
Geburtsdatum:2. Dezember 1947
Geburtsort:Niederelbert, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt

Rudolf Albert Scharping ist ein deutscher ehemaliger Politiker und heutiger Sportfunktionär, Unternehmensberater und Lobbyist.

Er war von 1991 bis 1994 Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz und von 1998 bis 2002 Bundesminister der Verteidigung. Von 1993 bis 1995 war er außerdem Bundesvorsitzender der SPD und bei der Bundestagswahl 1994 deren Kanzlerkandidat. Von März 1995 bis Mai 2001 war er Parteivorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Europas. Seit dem Ausscheiden aus dem Bundestag im Jahr 2005 hat er sich aus der öffentlichen Politik weitgehend zurückgezogen. Seit 2005 ist er Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer. 2006 stieg er ins China-Beratungsgeschäft ein.

Mehr über Rudolf Scharping auf Wikipedia

Rudolf Scharping wurde in Niederelbert, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Rudolf Scharping

Verwandte Themen

Fakten über Rudolf Scharping

  • Wodurch ist Rudolf Scharping bekannt?

    Rudolf Scharping ist ein deutscher Politiker (SPD)

  • Wie heißt Rudolf Scharping mit vollständigem Namen?

    Rudolf Scharping heißt gebürtig Rudolf Albert Scharping.

  • Wie alt ist Rudolf Scharping?

    Rudolf Scharping ist 76 Jahre alt.

  • Wann hat Rudolf Scharping Geburtstag?

    Rudolf Scharping wurde am 2. Dezember 1947 geboren.

  • Wo wurde Rudolf Scharping geboren?

    Rudolf Scharping wurde in Niederelbert, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Rudolf Scharping geboren?

    Rudolf Scharping wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

Mehr Geburtstage am 2. Dezember

Mehr 76jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Rudolf Scharping | Rudolf Scharping Steckbrief | Rudolf Scharping Größe | Rudolf Scharping Geburtstag | Rudolf Scharping geboren | Rudolf Scharping Geburtsort | Rudolf Scharping Alter | Rudolf Scharping Geburtsdatum | Rudolf Scharping Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Rudolf Scharping geboren | Wo wurde Rudolf Scharping geboren | Alter von Rudolf Scharping
Du befindest dich auf der Seite Rudolf Scharping
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Rudolf Scharping, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.