Hans-Joachim Kulenkampff †

Steckbrief von Hans-Joachim Kulenkampff

Name:Hans-Joachim Kulenkampff
Beruf:deutscher Schauspieler und Fernsehmoderator
Alter:77 Jahre
Geburtsdatum:27. April 1921
Geburtsort:Bremen, Deutschland
Todesdatum:14. August 1998
Sterbeort:Seeham, Österreich
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt

Hans-Joachim Erwin "Kuli" Kulenkampff wurde am 27. April 1921 in Bremen geboren und verstarb am 14. August 1998 in Seeham, Österreich. Er war ein deutscher Schauspieler und Fernsehmoderator, geboren als Sohn eines Kaufmanns und einer Pastorentochter.
Kulenkampff begann seine Karriere am Bremer Schauspielhaus und spielte später an verschiedenen Theatern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Schauspielleistungen waren vielfältig, aber er wurde vor allem als Fernsehmoderator bekannt. Seinen Durchbruch als Moderator hatte Kulenkampff in den 1950er Jahren mit der Quizsendung "Wer gegen wen?", die ihm aufgrund seines Charmes und seiner Schlagfertigkeit große Beliebtheit einbrachte. Er moderierte auch erfolgreiche Samstagabendshows wie "Einer wird gewinnen" und "Der Große Preis".
Trotz seiner Erfolge erlebte Kulenkampff auch Misserfolge mit einigen Fernsehformaten, die aufgrund mangelnder Popularität eingestellt wurden. Auch privat durchlebte Kulenkampff teils schwere Zeiten, darunter den tragischen Tod seines Sohnes bei einem Autounfall. Er sprach nur selten über persönliche Tragödien wie diese.
Kulenkampff verbrachte seinen Lebensabend in Seeham, Österreich. Er wurde auf dem Friedhof der Wallfahrtskirche Frauenstein in Oberösterreich beigesetzt.

Mehr über Hans-Joachim Kulenkampff auf Wikipedia

Hans-Joachim Kulenkampff wurde in Bremen, Deutschland, geboren.

Filme mit Hans-Joachim Kulenkampff

1956: Bonjour Kathrin
1958: Immer die Radfahrer (auch Co-Autor)
1959: Immer die Mädchen
1959: Kein Mann zum Heiraten
1960: Sooo nicht, meine Herren!
1961: Drei Mann in einem Boot
1969: Dr. med. Fabian – Lachen ist die beste Medizin
1988: Starke Zeiten
1958: Es bleibt in der Familie
1958: Blätter im Winde
1961: Es fing so harmlos an
1962: Der lustige Mann und das Schwäbische Meer
1962: Die Sonntagsrichter (6-teilige TV-Serie, bis 1963)
1964: Karussell (TV-Serie, Folge 1.2)
1965: Münchhausen ist unter uns (Mini-Serie)

Alle Filme anzeigen

1965: Die Frauen meiner Freunde
1968: Nicht zuhören, meine Damen!
1972: Das Geheimnis der Mary Celeste
1974: Käpt’n Senkstakes Abenteuer
Ay, ay, Sheriff
Das Spukschloß von Baskermore
Ehrenhäuptling der Watubas
1979: Noch ’ne Oper
1981: Klein aber mein – Die große Zeit der kleinen Autos (Mini-Serie)
1985: Ein Mann macht klar Schiff (10-teilige TV-Serie)
1986: Die liebe Familie – Folge: (Der Heiratsantrag)
1987: Im Zweifel für den Angeklagten (Einpersonenstück)
1987: Donauschiff (Serie)
1988: Münchhausens letzte Liebe
1992: Die Irrfahrten des Christoph Columbus (Sprecher)* 1992/93: Die große Freiheit (8-teilige TV-Serie)

Bilder zum Thema Hans-Joachim Kulenkampff

Verwandte Themen

Fakten über Hans-Joachim Kulenkampff

  • Wodurch ist Hans-Joachim Kulenkampff bekannt?

    Hans-Joachim Kulenkampff war ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler und Fernsehmoderator

  • Wie alt wurde Hans-Joachim Kulenkampff?

    Hans-Joachim Kulenkampff erreichte ein Alter von ⌛ 77 Jahren.

  • Wann hat Hans-Joachim Kulenkampff Geburtstag?

    Hans-Joachim Kulenkampff wurde am ⭐ 27. April 1921 geboren.

  • Wo wurde Hans-Joachim Kulenkampff geboren?

    Hans-Joachim Kulenkampff wurde in 🚩 Bremen, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Hans-Joachim Kulenkampff?

    Hans-Joachim Kulenkampff ist am ✟ 14. August 1998 in Seeham, Österreich, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Hans-Joachim Kulenkampff geboren?

    Hans-Joachim Kulenkampff wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

Mehr Geburtstage am 27. April

Mehr 77jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 1998 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Hans-Joachim Kulenkampff | Hans-Joachim Kulenkampff Steckbrief | Hans-Joachim Kulenkampff Größe | Hans-Joachim Kulenkampff Geburtstag | Hans-Joachim Kulenkampff geboren | Hans-Joachim Kulenkampff Geburtsort | Hans-Joachim Kulenkampff Alter | Hans-Joachim Kulenkampff Geburtsdatum | Hans-Joachim Kulenkampff Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Hans-Joachim Kulenkampff geboren | Wo wurde Hans-Joachim Kulenkampff geboren | Alter von Hans-Joachim Kulenkampff
Du befindest dich auf der Seite Hans-Joachim Kulenkampff
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Hans-Joachim Kulenkampff, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.