Marco van Basten

Steckbrief von Marco van Basten

Name:Marco van Basten
Richtiger
Name:
Marcel van Basten
Beruf:niederländischer Fußballspieler und Weltfußballer des Jahres 1992
Alter:59 Jahre
Geburtsdatum:31. Oktober 1964
Geburtsort:Utrecht, Niederlande
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,88 m

Marcel „Marco“ van Basten ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler und -trainer sowie heutiger Funktionär.

Er gilt als einer der besten Stürmer seiner Generation und wurde 1988 mit der niederländischen Nationalmannschaft Europameister. Seine erfolgreichste Zeit im Vereinsfußball verbrachte er in Italien bei der AC Mailand, mit der er unter anderem drei Mal die italienische Meisterschaft und zwei Mal die UEFA Champions League bzw. den Europapokal der Landesmeister gewann. 1988, 1989 und 1992 wurde van Basten mit dem Ballon d’Or als „Europas Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet; 1992 wurde er ebenfalls zum FIFA-Weltfußballer des Jahres gewählt. Er ist unter anderem Teil der Hall of Fame des Italienischen Fußballs und der FIFA 100.

Aufgrund wiederkehrender schwerer Verletzungen beendete Marco van Basten seine Spielerkarriere 1995 bereits im Alter von 30 Jahren.

Nach seiner Spielerkarriere wurde van Basten zunächst Trainer. Von 2004 bis 2008 war er Bondscoach der niederländischen Nationalmannschaft. Mittlerweile arbeitet er für die FIFA.

Mehr über Marco van Basten auf Wikipedia

Marco van Basten wurde in Utrecht, Niederlande, geboren.

Bilder zum Thema Marco van Basten

Verwandte Themen

Fakten über Marco van Basten

  • Wodurch ist Marco van Basten bekannt?

    Marco van Basten ist ein 🙋‍♂️ niederländischer Fußballspieler und Weltfußballer des Jahres 1992

  • Wie heißt Marco van Basten richtig?

    Marco van Basten heißt mit bürgerlichem Namen Marcel van Basten.

  • Wie alt ist Marco van Basten?

    Marco van Basten ist ⌛ 59 Jahre alt.

  • Wann hat Marco van Basten Geburtstag?

    Marco van Basten wurde am ⭐ 31. Oktober 1964 geboren.

  • Wo wurde Marco van Basten geboren?

    Marco van Basten wurde in 🚩 Utrecht, Niederlande, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Marco van Basten geboren?

    Marco van Basten wurde im Sternzeichen ♏ Skorpion geboren.

  • Wie groß ist Marco van Basten?

    Marco van Basten hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,88 m.

Mehr Geburtstage am 31. Oktober

Mehr 59jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Marco van Basten | Marco van Basten Steckbrief | Marco van Basten Größe | Marco van Basten Geburtstag | Marco van Basten geboren | Marco van Basten Geburtsort | Marco van Basten Alter | Marco van Basten Geburtsdatum | Marco van Basten Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Marco van Basten geboren | Wo wurde Marco van Basten geboren | Alter von Marco van Basten
Du befindest dich auf der Seite Marco van Basten
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Marco van Basten, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.