Sven Bender

Steckbrief von Sven Bender

Name:Sven Bender
Beruf:deutscher Fußball-Nationalspieler
Alter:34 Jahre
Geburtsdatum:27. April 1989
Geburtsort:Rosenheim, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:1,85 m

Sven Bender ist ein ehemaliger deutscher Profi-Fußballspieler. Er begann seine Karriere im Herrenbereich beim TSV 1860 München in der 2. Bundesliga. 2009 ging er in die Bundesliga zu Borussia Dortmund. Für die Schwarz-Gelben spielte er acht Jahre und erarbeitete sich durch seine Spielweise und seinen Einsatz für die Mannschaft ein hohes Ansehen in der Anhängerschaft des Vereins. Zwischen 2017 und 2021 stand er bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag. Dort spielte er – wie bereits in München und während der gemeinsamen Jugendzeit – mit seinem eineiigen Zwillingsbruder Lars zusammen. Sven Bender wurde insbesondere in den ersten Jahren im defensiven Mittelfeld eingesetzt, agierte aber die längste Zeit in seiner Karriere hauptsächlich als Innenverteidiger. Er lief 265 Mal in der Bundesliga auf. Nach dem Ende seiner Profifußballkarriere ging er in den Amateursport zu einem Fußballverein in Brannenburg.

Für die deutsche Nationalmannschaft spielte er von 2011 bis 2013 in sieben Partien. Mit der deutschen Olympiaauswahlmannschaft nahm er am Fußballturnier der Sommerspiele 2016 in Brasilien teil, wobei sich die Mannschaft die Silbermedaille erspielte.

Nach dem Ende der Fußballerkarriere im professionellen Bereich wurde Bender nebenbei Trainer und im Juni 2022 vom Deutschen Fußball-Bund zum Co-Trainer der deutschen U16-Nationalmannschaft ernannt. Anschließend übernahm Bender ab dem 1. Januar 2024 einen Assistenztrainerposten bei Borussia Dortmund.

Mehr über Sven Bender auf Wikipedia

Sven Bender wurde in Rosenheim, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Sven Bender

Verwandte Themen

Fakten über Sven Bender

  • Wodurch ist Sven Bender bekannt?

    Sven Bender ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fußball-Nationalspieler

  • Wie alt ist Sven Bender?

    Sven Bender ist ⌛ 34 Jahre alt.

  • Wann hat Sven Bender Geburtstag?

    Sven Bender wurde am ⭐ 27. April 1989 geboren.

  • Wo wurde Sven Bender geboren?

    Sven Bender wurde in 🚩 Rosenheim, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Sven Bender geboren?

    Sven Bender wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist Sven Bender?

    Sven Bender hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,85 m.

Mehr Geburtstage am 27. April

Mehr 34jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Sven Bender | Sven Bender Steckbrief | Sven Bender Größe | Sven Bender Geburtstag | Sven Bender geboren | Sven Bender Geburtsort | Sven Bender Alter | Sven Bender Geburtsdatum | Sven Bender Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Sven Bender geboren | Wo wurde Sven Bender geboren | Alter von Sven Bender
Du befindest dich auf der Seite Sven Bender
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Sven Bender, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.