Lars Bender

Steckbrief von Lars Bender

Name:Lars Bender
Beruf:deutscher Fußball-Nationalspieler
Alter:34 Jahre
Geburtsdatum:27. April 1989
Geburtsort:Rosenheim, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:1,84 m

Lars Bender ist ein ehemaliger deutscher Profi-Fußballspieler. Zuletzt spielte der defensive Mittelfeldspieler von 2009 bis 2021 zwölf Jahre in der Bundesliga für Bayer 04 Leverkusen, war von 2015 bis 2020 Mannschaftskapitän und absolvierte 342 Pflichtspiele für die erste Mannschaft. Er ist der eineiige Zwillingsbruder von Sven, mit dem er über viele Jahre in denselben Mannschaften spielte. Während der meisten Zeit in seiner Karriere kam er im defensiven Mittelfeld zum Einsatz, spielte in den letzten Jahren seiner Karriere auch und regelmäßig als rechter Außenverteidiger. Benders Karriere war ab der zweiten Hälfte der 2010er Jahre durchgehend durch längere Verletzungspausen geprägt. So absolvierte er ab 2015 nur 9 bis 21 Bundesligaspiele pro Saison, galt unter verschiedenen Cheftrainern der Leverkusener aber stets als gesetzt und erarbeitete sich im Verein und bei dessen Anhängerschaft für seinen Einsatz ein hohes Ansehen.

Für die deutsche Nationalmannschaft spielte er von 2011 bis 2014 in 19 Partien. Er nahm an der EM 2012 teil und erreichte mit der Mannschaft das Halbfinale. Bei den Olympischen Spielen 2016 erreichte er mit der deutschen Auswahl das Fußball-Finale und gewann die Silbermedaille.

Nach dem Ende seiner Laufbahn im professionellen Fußball ist er als Amateurspieler in Brannenburg aktiv und wurde zudem vom Deutschen Fußball-Bund als Assistenztrainer der deutschen U15-Junioren eingestellt.

Mehr über Lars Bender auf Wikipedia

Lars Bender wurde in Rosenheim, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Lars Bender

Verwandte Themen

Fakten über Lars Bender

  • Wodurch ist Lars Bender bekannt?

    Lars Bender ist ein deutscher Fußball-Nationalspieler

  • Wie alt ist Lars Bender?

    Lars Bender ist 34 Jahre alt.

  • Wann hat Lars Bender Geburtstag?

    Lars Bender wurde am 27. April 1989 geboren.

  • Wo wurde Lars Bender geboren?

    Lars Bender wurde in Rosenheim, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Lars Bender geboren?

    Lars Bender wurde im Sternzeichen Stier geboren.

  • Wie groß ist Lars Bender?

    Lars Bender hat eine Körpergröße von ca. 1,84 m.

Mehr Geburtstage am 27. April

Mehr 34jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Lars Bender | Lars Bender Steckbrief | Lars Bender Größe | Lars Bender Geburtstag | Lars Bender geboren | Lars Bender Geburtsort | Lars Bender Alter | Lars Bender Geburtsdatum | Lars Bender Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Lars Bender geboren | Wo wurde Lars Bender geboren | Alter von Lars Bender
Du befindest dich auf der Seite Lars Bender
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Lars Bender, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.