Mehmet Scholl

Steckbrief von Mehmet Scholl

Name:Mehmet Scholl
Geburtsname: Mehmet Yüksel
Beruf:ehem. deutscher Fußball-Nationalspieler
Alter:53 Jahre
Geburtsdatum:16. Oktober 1970
Geburtsort:Karlsruhe, Deutschland
Sternzeichen:Waage
Größe:1,77 m

Mehmet Tobias Scholl ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und späterer -trainer und Sportkommentator. Er spielte als Profi für den Karlsruher SC und den FC Bayern München. 1996 wurde er mit der deutschen Nationalmannschaft Europameister. 2001 gewann er mit Bayern München die Champions-League. Außerdem wurde er achtmal deutscher Meister und fünfmal DFB-Pokalsieger.

Scholl war zeitweise Trainer der zweiten Mannschaft des FC Bayern München. Er trat als Experte bei Fußballübertragungen der ARD auf und ist zudem einer der Gründer und Geschäftsführer des Münchner Plattenlabels Millaphon Records.

Mehr über Mehmet Scholl auf Wikipedia

Zitate von Mehmet Scholl

25 Jahre alt und schon keine Ziele mehr.

Quelle

über sich selbst nach dem Gewinn der Europameisterschaft 1996, fcbayern.t-com.de
Ich hatte zwischendrin Angst, dass er sich wund gelegen hat, dass man ihn wenden muss.

Quelle

Kommentar zur Unbeweglichkeit des Siegtorschützen Mario Gomez beim EM-Spiel Deutschland–Portugal am 9. Juni 2012, dpa/Focus.de
Mehmet Scholl wurde in Karlsruhe, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Mehmet Scholl

Verwandte Themen

Fakten über Mehmet Scholl

  • Wodurch ist Mehmet Scholl bekannt?

    Mehmet Scholl ist ein ehem. deutscher Fußball-Nationalspieler

  • Wie heißt Mehmet Scholl mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Mehmet Scholl lautet Mehmet Yüksel.

  • Wie alt ist Mehmet Scholl?

    Mehmet Scholl ist 53 Jahre alt.

  • Wann hat Mehmet Scholl Geburtstag?

    Mehmet Scholl wurde am 16. Oktober 1970 geboren.

  • Wo wurde Mehmet Scholl geboren?

    Mehmet Scholl wurde in Karlsruhe, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Mehmet Scholl geboren?

    Mehmet Scholl wurde im Sternzeichen Waage geboren.

  • Wie groß ist Mehmet Scholl?

    Mehmet Scholl hat eine Körpergröße von ca. 1,77 m.

Mehr Geburtstage am 16. Oktober

Mehr 53jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Mehmet Scholl | Mehmet Scholl Steckbrief | Mehmet Scholl Größe | Mehmet Scholl Geburtstag | Mehmet Scholl geboren | Mehmet Scholl Geburtsort | Mehmet Scholl Alter | Mehmet Scholl Geburtsdatum | Mehmet Scholl Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Mehmet Scholl geboren | Wo wurde Mehmet Scholl geboren | Alter von Mehmet Scholl
Du befindest dich auf der Seite Mehmet Scholl
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Mehmet Scholl, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.