Alfred Schmidt †

Steckbrief von Alfred Schmidt

Name:Alfred Schmidt
Beruf:deutscher Fußball-Nationalspieler und -Trainer
Alter:81 Jahre
Geburtsdatum:5. September 1935
Geburtsort:Dortmund, Deutschland
Todesdatum:11. November 2016
Sterbeort:Dortmund, Deutschland
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:unbekannt

Schmidt spielte von 1957 bis 1964 für die deutsche Nationalmannschaft, mit der er 1958 Vierter bei der WM in Schweden wurde. Zur Legende wurde Alfred "Aki" Schmidt beim Bundesligisten Borussia Dortmund, für den er 276 mal zum Einsatz kam und drei mal Deutscher Meister wurde. Mit dem BVB blieb Schmidt Zeit seines Lebens verbunden, so war er von 1997 bis 2007 Fanbeauftragter und veranstaltete bis zuletzt Führungen durch das Dortmunder Stadion. Bis in die 1990er Jahre war Schmidt auch als Trainer aktiv, 1970 gewann er mit Kickers Offenbach den DFB-Pokal.

Mehr über Alfred Schmidt auf Wikipedia

Alfred Schmidt wurde in Dortmund, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Alfred Schmidt

  • Wodurch ist Alfred Schmidt bekannt?

    Alfred Schmidt war ein deutscher Fußball-Nationalspieler und -Trainer

  • Wie alt wurde Alfred Schmidt?

    Alfred Schmidt erreichte ein Alter von 81 Jahren.

  • Wann hat Alfred Schmidt Geburtstag?

    Alfred Schmidt wurde am 5. September 1935 geboren.

  • Wo wurde Alfred Schmidt geboren?

    Alfred Schmidt wurde in Dortmund, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Alfred Schmidt?

    Alfred Schmidt ist am 11. November 2016 in Dortmund, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Alfred Schmidt?

    Alfred Schmidt war schon länger krank gewesen. BVB-Präsident Reinhard Rauball war noch einen Tag vor Schmidts Tod bei ihm und berichtete über dessen großen Optimismus und Zuversicht. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt.

  • In welchem Sternzeichen wurde Alfred Schmidt geboren?

    Alfred Schmidt wurde im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Mehr Geburtstage am 5. September

Mehr 81jährige Prominente

Mehr Sportler

Auch im Jahr 2016 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Alfred Schmidt | Alfred Schmidt Steckbrief | Alfred Schmidt Größe | Alfred Schmidt Geburtstag | Alfred Schmidt geboren | Alfred Schmidt Geburtsort | Alfred Schmidt Alter | Alfred Schmidt Geburtsdatum | Alfred Schmidt Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Alfred Schmidt geboren | Wo wurde Alfred Schmidt geboren | Alter von Alfred Schmidt
Du befindest dich auf der Seite Alfred Schmidt
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Alfred Schmidt, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.