Bernd Patzke

Steckbrief von Bernd Patzke

Name:Bernd Patzke
Beruf:deutscher Fußball-Nationalspieler
Alter:81 Jahre
Geburtsdatum:14. März 1943
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:1,76 m

Bernd Patzke ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der am 14. März 1943 in Berlin, Deutschland, geboren wurde. Patzke begann seine Fußballkarriere mit Erfolgen bei Minerva 93 Berlin, bevor er 1962 als Profi zum belgischen Club Standard Lüttich wechselte. Unter Trainer Max Merkel kam er 1964 zum TSV 1860 München und wurde mit den "Sechzigern" 1966 Deutscher Meister.
In seiner Bundesliga-Karriere spielte Patzke insgesamt 202 Spiele für 1860 München und Hertha BSC und erzielte dabei sechs Tore. Er war auch Teil der deutschen Nationalmannschaft und erreichte bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1966 in England den zweiten und bei der Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko den dritten Platz. Für seine Leistungen erhielt er das Silberne Lorbeerblatt.
Nach seiner Verwicklung in den Bundesligaskandal 1971, für den er zunächst für 10 Jahre gesperrt wurde, spielte Patzke kurzzeitig in Südafrika, kehrte aber später zu den "Löwen" zurück. Später arbeitete er als Trainer, unter anderem für den ESV Ingolstadt-Ringsee und den FK Pirmasens, bevor er 1990 Nationaltrainer des Oman wurde. Ab 1996 war er als Spielerberater tätig.

Mehr über Bernd Patzke auf Wikipedia

Bernd Patzke wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Bernd Patzke

Verwandte Themen

Fakten über Bernd Patzke

  • Wodurch ist Bernd Patzke bekannt?

    Bernd Patzke ist ein deutscher Fußball-Nationalspieler

  • Wie alt ist Bernd Patzke?

    Bernd Patzke ist 81 Jahre alt.

  • Wann hat Bernd Patzke Geburtstag?

    Bernd Patzke wurde am 14. März 1943 geboren.

  • Wo wurde Bernd Patzke geboren?

    Bernd Patzke wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Bernd Patzke geboren?

    Bernd Patzke wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Bernd Patzke?

    Bernd Patzke hat eine Körpergröße von ca. 1,76 m.

Mehr Geburtstage am 14. März

Mehr 81jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Bernd Patzke | Bernd Patzke Steckbrief | Bernd Patzke Größe | Bernd Patzke Geburtstag | Bernd Patzke geboren | Bernd Patzke Geburtsort | Bernd Patzke Alter | Bernd Patzke Geburtsdatum | Bernd Patzke Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Bernd Patzke geboren | Wo wurde Bernd Patzke geboren | Alter von Bernd Patzke
Du befindest dich auf der Seite Bernd Patzke
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Bernd Patzke, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.