Jens Nowotny

Steckbrief von Jens Nowotny

Name:Jens Nowotny
Beruf:ehem. deutscher Fußball-Nationalspieler
Alter:50 Jahre
Geburtsdatum:11. Januar 1974
Geburtsort:Malsch, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,87 m

Jens Nowotny ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Er begann seine Karriere im Herrenbereich 1992 beim Karlsruher SC und wechselte 1996 zu Bayer 04 Leverkusen, wobei er unter anderem vier Vizemeisterschaften und 2002 das Finale der Champions League erreichte. In der Bundesliga kam er auf den Positionen des Innenverteidigers und Liberos vereinsübergreifend zu 336 Partien, in denen er elf Tore erzielte. Mit insgesamt acht Platzverweisen ist er neben dem Brasilianer Luiz Gustavo der Spieler, der in der Bundesliga am häufigsten des Feldes verwiesen wurde. 2006 wechselte Nowotny für ein halbes Jahr nach Kroatien zu Dinamo Zagreb und beendete schließlich seine Karriere.

Nachdem er als Juniorennationalspieler Deutschlands von 1988 bis 1996 aktiv gewesen war, spielte er von 1997 bis 2006 in 48 Partien für die A-Auswahl. Mit dieser nahm er an den Europameisterschaften 2000 in Belgien und den Niederlanden und 2004 in Portugal teil sowie erreichte bei der WM 2006 im eigenen Land den dritten Platz.

Mehr über Jens Nowotny auf Wikipedia

Jens Nowotny wurde in Malsch, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Jens Nowotny

Verwandte Themen

Fakten über Jens Nowotny

  • Wodurch ist Jens Nowotny bekannt?

    Jens Nowotny ist ein ehem. deutscher Fußball-Nationalspieler

  • Wie alt ist Jens Nowotny?

    Jens Nowotny ist 50 Jahre alt.

  • Wann hat Jens Nowotny Geburtstag?

    Jens Nowotny wurde am 11. Januar 1974 geboren.

  • Wo wurde Jens Nowotny geboren?

    Jens Nowotny wurde in Malsch, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jens Nowotny geboren?

    Jens Nowotny wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Jens Nowotny?

    Jens Nowotny hat eine Körpergröße von ca. 1,87 m.

Mehr Geburtstage am 11. Januar

Mehr 50jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jens Nowotny | Jens Nowotny Steckbrief | Jens Nowotny Größe | Jens Nowotny Geburtstag | Jens Nowotny geboren | Jens Nowotny Geburtsort | Jens Nowotny Alter | Jens Nowotny Geburtsdatum | Jens Nowotny Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jens Nowotny geboren | Wo wurde Jens Nowotny geboren | Alter von Jens Nowotny
Du befindest dich auf der Seite Jens Nowotny
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jens Nowotny, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.