Amedeo Nazzari †

Steckbrief von Amedeo Nazzari

Name:Amedeo Nazzari
Richtiger
Name:
Salvatore Amedeo Carlo Leone Buffa
Beruf:italienischer Schauspieler
Alter:71 Jahre
Geburtsdatum:10. Dezember 1907
Geburtsort:Cagliari, Sardinien, Italien
Todesdatum:5. November 1979
Sterbeort:Rom, Italien
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt

Amedeo Nazzari war ein italienischer Schauspieler, geboren am 10. Dezember 1907 in Cagliari, Sardinien, Italien, und verstorben am 5. November 1979 in Rom, Italien. Er war eine bedeutende Persönlichkeit im italienischen Kino der 1930er bis 1960er Jahre.
Amedeo Nazzari begann seine Schauspielkarriere in den 1930er Jahren und entwickelte sich schnell zu einem der führenden Schauspieler des italienischen Kinos. Er spielte in einer Vielzahl von Genres, darunter Liebesfilme, Dramen und Abenteuerfilme. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "Caravaggio, il pittore maledetto" (1941), "La Cena delle Beffe" (1942), "Roma, città aperta" (1945), "Bitter Rice" (1949) und "Fedora" (1942).
Amedeo Nazzari wurde für seine schauspielerische Leistung mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter den Nastro d'Argento und den David di Donatello. In den 1950er Jahren versuchte Nazzari auch eine internationale Karriere, insbesondere in Hollywood, aufzubauen, aber sein Erfolg blieb vor allem auf das italienische Kino konzentriert.

Mehr über Amedeo Nazzari auf Wikipedia

Amedeo Nazzari wurde in Cagliari, Sardinien, Italien, geboren.

Filme mit Amedeo Nazzari

1938: Zwischen Leben und Tod
1942: Bengasi
1942: Fedora
1942: Knock-Out
1946: Bandito (Der Bandit)
1947: Fürstin Waldenburgs letzte Liebe
1947: Aufstand in Sibirien
1949: Der Wolf der Silaberge
1949: Sühne ohne Sünde
1950: Duell in den Bergen
1950: Freiwild
1950: Zwischen Liebe und Laster
1950: Opfergang einer Mutter
1951: Frauen und Rebellen
1951: Erotik

Alle Filme anzeigen

1951: Mutterliebe, Mutterleid
1951: Die Sinnlichkeit
1952: Wir sind alle Mörder
1952: Das Lied vom Verrat
1952: Der Rebell von Tacca del Lupo
1952: Die von der Liebe leben
1953: Fluch der Schönheit
1953: Herz zwischen den Fronten/Bluthochzeit
1954: Verboten
1955: Frauen hinter Gittern
1957: Die Nächte der Cabiria
1957: Himmel in Flammen
1958: Anna von Brooklyn
1958: Die nackte Maja
1959: Tolpatsch macht Karriere
1959: Labyrinth
1959: Das Mädchen aus Granada
1961: Nofretete – Königin vom Nil
1961: Die korsischen Brüder
1961: Liebenswerte Gegner
1961: Die Herrin von Atlantis
1962: Die graue Galeere
1962: Finden Sie, daß Constanze sich richtig verhält?
1962: Straße der Verheißung
1964: Verrückter Sommer
1966: Mohn ist auch eine Blume
1967: Mister Dynamit – Morgen küßt Euch der Tod
1968: Der Tyrann
1969: Der Clan der Sizilianer
1972: Die Valachi Papiere
1976: Nina – Nur eine Frage der Zeit
1976: Derrick: Der Mann aus Portofino (Folge 29)

Verwandte Themen

Fakten über Amedeo Nazzari

  • Wodurch ist Amedeo Nazzari bekannt?

    Amedeo Nazzari war ein italienischer Schauspieler

  • Wie hieß Amedeo Nazzari richtig?

    Amedeo Nazzari hieß mit bürgerlichem Namen Salvatore Amedeo Carlo Leone Buffa.

  • Wie alt wurde Amedeo Nazzari?

    Amedeo Nazzari erreichte ein Alter von 71 Jahren.

  • Wann hat Amedeo Nazzari Geburtstag?

    Amedeo Nazzari wurde am 10. Dezember 1907 geboren.

  • Wo wurde Amedeo Nazzari geboren?

    Amedeo Nazzari wurde in Cagliari, Sardinien, Italien, geboren.

  • Wann starb Amedeo Nazzari?

    Amedeo Nazzari ist am 5. November 1979 in Rom, Italien, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Amedeo Nazzari geboren?

    Amedeo Nazzari wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

Mehr Geburtstage am 10. Dezember

Mehr 71jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Auch im Jahr 1979 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Amedeo Nazzari | Amedeo Nazzari Steckbrief | Amedeo Nazzari Größe | Amedeo Nazzari Geburtstag | Amedeo Nazzari geboren | Amedeo Nazzari Geburtsort | Amedeo Nazzari Alter | Amedeo Nazzari Geburtsdatum | Amedeo Nazzari Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Amedeo Nazzari geboren | Wo wurde Amedeo Nazzari geboren | Alter von Amedeo Nazzari
Du befindest dich auf der Seite Amedeo Nazzari
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Amedeo Nazzari, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.