Chuck Berry †

Steckbrief von Chuck Berry

Name:Chuck Berry
Beruf:US-amerikanischer Sänger und Pionier des Rock'n'Roll
Alter:90 Jahre
Geburtsdatum:18. Oktober 1926
Geburtsort:St. Louis, Missouri, USA
Todesdatum:18. März 2017
Sterbeort:Saint Charles, Missouri, USA
Sternzeichen:Waage
Größe:1,87 m

Berry begann seine Karriere in den 1950er Jahren. Er gilt als Pionier des Rock'n'Roll und etablierte die Gitarre als führendes Instrument in der Rockmusik. Zu seinen größten Hits zählen "Roll Over Beethoven" (1956), "Sweet Little Sixteen" (1958), "Johnny B. Goode" (1958) und "My Ding-A-Ling" (1972). Berry trat oft mit namhaften Künstlern wie Jerry Lee Lewis und Little Richard auf. Mehr durch Zufall erfand er den Duckwalk, der zu seinem Markenzeichen wurde. Viele seiner Hits wurden von bekannten Musikern wie den Beatles, den Beach Boys, Jimi Hendrix oder Elvis Presley nachgespielt. Auch die Rolling Stones wurden von ihm musikalisch beeinflusst, deren Gitarrist Keith Richards bezeichnet sich selbst als größten Chuck-Berry-Fan. Berry wurde 1985 in die "Blues Hall of Fame" aufgenommen, ein Jahr später wurde er das erste Mitglied der "Rock and Roll Hall of Fame".

Mehr über Chuck Berry auf Wikipedia

Chuck Berry wurde in St. Louis, Missouri, USA, geboren.

Bilder zum Thema Chuck Berry

Verwandte Themen

Fakten über Chuck Berry

  • Wodurch ist Chuck Berry bekannt?

    Chuck Berry war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Sänger und Pionier des Rock'n'Roll

  • Wie alt wurde Chuck Berry?

    Chuck Berry erreichte ein Alter von ⌛ 90 Jahren.

  • Wann hat Chuck Berry Geburtstag?

    Chuck Berry wurde am ⭐ 18. Oktober 1926 geboren.

  • Wo wurde Chuck Berry geboren?

    Chuck Berry wurde in 🚩 St. Louis, Missouri, USA, geboren.

  • Wann starb Chuck Berry?

    Chuck Berry ist am ✟ 18. März 2017 in Saint Charles, Missouri, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Chuck Berry geboren?

    Chuck Berry wurde im Sternzeichen ♎ Waage geboren.

  • Wie groß war Chuck Berry?

    Chuck Berry hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,87 m.

Mehr Geburtstage am 18. Oktober

Mehr 90jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2017 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Chuck Berry | Chuck Berry Steckbrief | Chuck Berry Größe | Chuck Berry Geburtstag | Chuck Berry geboren | Chuck Berry Geburtsort | Chuck Berry Alter | Chuck Berry Geburtsdatum | Chuck Berry Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Chuck Berry geboren | Wo wurde Chuck Berry geboren | Alter von Chuck Berry
Du befindest dich auf der Seite Chuck Berry
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Chuck Berry, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.