Max von der Grün †

Steckbrief von Max von der Grün

Name:Max von der Grün
Beruf:deutscher Schriftsteller
Alter:78 Jahre
Geburtsdatum:25. Mai 1926
Geburtsort:Bayreuth, Deutschland
Todesdatum:7. April 2005
Sterbeort:Dortmund, Deutschland
Sternzeichen:Zwilling
Größe:unbekannt

Max von der Grün war ein deutscher Schriftsteller.

Mehr über Max von der Grün auf Wikipedia

Zitate von Max von der Grün

Ich schreibe, weil ich eine Geschichte erzählen will, die mich interessiert und von der ich hoffe, daß ich sie auch für andere interessant machen kann – ich vermittle also. Ich schreibe für den Leser, aber ich kenne ihn nicht. Die dritte Antwort erübrigt sich.

Quelle

Meine Erfahrungen mit Lehrern und Schülern, in:Klassengespräche. Aufsätze, Reden, Kommentare. Darmstadt/Neuwied 1981, S. 220
Jeder Mensch ist durch seine Biographie geprägt

Quelle

Schriftsteller im Gespräch mit Heinz Ludwig Arnold, Bd. II. Zürich 1990, S. 20
Wie arm sind doch die Jungen, die nie von Karl May gelesen haben.

Quelle

Westfälische Rundschau, 11. März 1978

Alle Zitate anzeigen

Max von der Grün wurde in Bayreuth, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Max von der Grün

  • Wodurch ist Max von der Grün bekannt?

    Max von der Grün war ein deutscher Schriftsteller

  • Wie alt wurde Max von der Grün?

    Max von der Grün erreichte ein Alter von 78 Jahren.

  • Wann hat Max von der Grün Geburtstag?

    Max von der Grün wurde am 25. Mai 1926 geboren.

  • Wo wurde Max von der Grün geboren?

    Max von der Grün wurde in Bayreuth, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Max von der Grün?

    Max von der Grün ist am 7. April 2005 in Dortmund, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Max von der Grün geboren?

    Max von der Grün wurde im Sternzeichen Zwilling geboren.

Mehr Geburtstage am 25. Mai

Mehr 78jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Auch im Jahr 2005 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Max von der Grün | Max von der Grün Steckbrief | Max von der Grün Größe | Max von der Grün Geburtstag | Max von der Grün geboren | Max von der Grün Geburtsort | Max von der Grün Alter | Max von der Grün Geburtsdatum | Max von der Grün Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Max von der Grün geboren | Wo wurde Max von der Grün geboren | Alter von Max von der Grün
Du befindest dich auf der Seite Max von der Grün
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Max von der Grün, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.