Gerhard Richter

Steckbrief von Gerhard Richter

Name:Gerhard Richter
Beruf:deutscher Maler, Bildhauer und Fotograf
Alter:92 Jahre
Geburtsdatum:9. Februar 1932
Geburtsort:Dresden, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Gerhard Richter ist ein deutscher Kunstmaler, Bildhauer und Fotograf. Er war von 1971 bis 1993 Professor für Malerei an der Kunstakademie Düsseldorf. Seine Werke zählen auf dem Kunstmarkt zu den teuersten eines lebenden Künstlers. Er ist Mitglied der Berliner Akademie der Künste.

Mehr über Gerhard Richter auf Wikipedia

Zitate von Gerhard Richter

Ich mag alles, was keinen Stil hat: Wörterbücher, Fotos, die Natur, mich und meine Bilder.

Quelle

BR online, 18. Februar 2009, br-online.de
Anlaß oder besser Voraussetzung meiner neuen Bilder ist die gleiche wie bei fast allen anderen Bildern: daß ich nichts mitteilen kann, daß es nichts mitzuteilen gibt, daß die Malerei nie die Mitteilung sein kann, daß sich weder durch Fleiß, Trotz, Irrsinn noch durch sonstige Tricks die fehlende Botschaft von selbst nur so durch das Malen einstellen wird.

Quelle

1977 in einem Brief an den Kunsthistoriker Benjamin Buchloh, zitiert nach F.A.Z., 23. Februar 2005, Nr. 45, S. 35. faz.net
Gerhard Richter wurde in Dresden, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Gerhard Richter

Verwandte Themen

Fakten über Gerhard Richter

  • Wodurch ist Gerhard Richter bekannt?

    Gerhard Richter ist ein 🙋‍♂️ deutscher Maler, Bildhauer und Fotograf

  • Wie alt ist Gerhard Richter?

    Gerhard Richter ist ⌛ 92 Jahre alt.

  • Wann hat Gerhard Richter Geburtstag?

    Gerhard Richter wurde am ⭐ 9. Februar 1932 geboren.

  • Wo wurde Gerhard Richter geboren?

    Gerhard Richter wurde in 🚩 Dresden, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Gerhard Richter geboren?

    Gerhard Richter wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 9. Februar

Mehr 92jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Gerhard Richter | Gerhard Richter Steckbrief | Gerhard Richter Größe | Gerhard Richter Geburtstag | Gerhard Richter geboren | Gerhard Richter Geburtsort | Gerhard Richter Alter | Gerhard Richter Geburtsdatum | Gerhard Richter Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Gerhard Richter geboren | Wo wurde Gerhard Richter geboren | Alter von Gerhard Richter
Du befindest dich auf der Seite Gerhard Richter
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Gerhard Richter, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.