Hellmuth Karasek †

Steckbrief von Hellmuth Karasek

Name:Hellmuth Karasek
Beruf:deutscher Journalist, Buchautor und Literaturkritiker
Alter:81 Jahre
Geburtsdatum:4. Januar 1934
Geburtsort:Brünn, Tschechien
Todesdatum:29. September 2015
Sterbeort:Hamburg, Deutschland
Todesursache:Gallengangkrebs
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Hellmuth Karasek war ein deutscher Journalist, Buchautor, Film- und Literaturkritiker und Professor für Theaterwissenschaft. Er schrieb auch drei Theaterstücke unter dem Pseudonym Daniel Doppler. Einem breiten Publikum wurde er als Teilnehmer der im ZDF ausgestrahlten Fernsehsendung Das Literarische Quartett bekannt.

Mehr über Hellmuth Karasek auf Wikipedia

Zitate von Hellmuth Karasek

Brecht war gut als Aushängeschild gegenüber dem Westen, aber er war unbeliebt. Zu links und zudem Formalist.

Quelle

über Bertolt Brecht, FOCUS Nr. 33/2006 vom 14. August 2006, focus.de
Ich habe den Radebeuler Schwadroneur des Nahen Ostens und Wilden Westens nie so verschlungen wie die meisten anderen Jungs, mir waren seine 600-Seiten-Schwarten zu wenig lustig und zu wenig Liebe drin, kein Sex.

Quelle

über Karl May, Freuds Couch & Hempels Sofa, Köln, 2004, S. 50. ISBN 3462034332
Man muss die Phantasie mit wenig anregen, damit sie viel daraus macht.

Quelle

Freuds Couch & Hempels Sofa, Köln, 2004, S. 55. ISBN 3462034332

Alle Zitate anzeigen

Reich hat nur einen Glauben, den an die Überlebenskraft der Literatur und Kultur. Dieser Glaube ist frei von falschen Illusionen, aber er ist schön und stark.

Quelle

über Marcel Reich-Ranicki, Stern Nr. 20/2008 vom 8. Mai 2008, S. 167
Hellmuth Karasek wurde in Brünn, Tschechien, geboren.

Bilder zum Thema Hellmuth Karasek

Verwandte Themen

Fakten über Hellmuth Karasek

  • Wodurch ist Hellmuth Karasek bekannt?

    Hellmuth Karasek war ein 🙋‍♂️ deutscher Journalist, Buchautor und Literaturkritiker

  • Wie alt wurde Hellmuth Karasek?

    Hellmuth Karasek erreichte ein Alter von ⌛ 81 Jahren.

  • Wann hat Hellmuth Karasek Geburtstag?

    Hellmuth Karasek wurde am ⭐ 4. Januar 1934 geboren.

  • Wo wurde Hellmuth Karasek geboren?

    Hellmuth Karasek wurde in 🚩 Brünn, Tschechien, geboren.

  • Wann starb Hellmuth Karasek?

    Hellmuth Karasek ist am ✟ 29. September 2015 in Hamburg, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Hellmuth Karasek?

    Hellmuth Karasek war an Gallengangkrebs erkrankt. Er starb am Abend des 29. September 2015 in seiner Wohnung im Hamburger Stadtviertel Harvestehude, nachdem ein Notarzt gerufen wurde.

  • In welchem Sternzeichen wurde Hellmuth Karasek geboren?

    Hellmuth Karasek wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 4. Januar

Mehr 81jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Auch im Jahr 2015 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Hellmuth Karasek | Hellmuth Karasek Steckbrief | Hellmuth Karasek Größe | Hellmuth Karasek Geburtstag | Hellmuth Karasek geboren | Hellmuth Karasek Geburtsort | Hellmuth Karasek Alter | Hellmuth Karasek Geburtsdatum | Hellmuth Karasek Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Hellmuth Karasek geboren | Wo wurde Hellmuth Karasek geboren | Alter von Hellmuth Karasek
Du befindest dich auf der Seite Hellmuth Karasek
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Hellmuth Karasek, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.